1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PartitionMagic 7

Discussion in 'Software allgemein' started by HansiKlein, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HansiKlein

HansiKlein Byte

Wenn ich PartitionMagic 7 starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehlfunktion bei der Initialisierung:
    Fehler 117.
    Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich.

Diese Meldung erhalte ich immer, egal welches Betriebssystem ich Benutze (98SE, 2000, XP), auch wenn dieses vollkommen neu installiert wurde.
    Seit kurzem habe ich zwei Festplatten installiert, doch auch nachdem ich die neue Festplatte probeweise abgeklemmt hatte,
    trat das selbe Problem auf (unter Win98SE, FAT32).

Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei hat es noch vor einiger Zeit (vor ca. zwei, drei Monaten) einwandfrei funktioniert!
    Wer weiß was?

2. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Hansi,

hier ein Auszug aus dem Handbuch von Partition Magic:

#117 Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich
    Unter OS/2 muss PartitionMagic die Laufwerksbuchstaben für jede Partition
    finden, bevor Änderungen vorgenommen werden können. Es gibt verschiedene
    Gründe, warum OS/2 möglicherweise nicht für jede Partition einen
    Laufwerksbuchstaben finden kann. Ein Treiber auf Ihrem System kann
    beispielsweise den Laufwerksbuchstaben der Standardeinstellung geändert
    haben, oder die Partitionen haben keine Seriennummern.
    Starten Sie zur Fehlerbehebung PartitionMagic unter DOS oder aus dem
    MS-DOS-Modus (in Windows 95 oder Windows 98). Wenn PartitionMagic aus
    DOS oder im MS-DOS-Modus gestartet wird, ist es nicht darauf angewiesen, für
    jede Partition einen Laufwerksbuchstaben zu finden. Ist das in der Fehlermeldung
    angezeigte Problem also das einzige, kann PartitionMagic fehlerfrei ausgeführt
    werden.

Elastoman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page