1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitions-Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lukas, Jan 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukas

Lukas ROM

Hallo zusammen,langsam habe ich einen Nervenzusammenbruch....
    Hier das Problem:
    Ich habe eine 10 GB IDE-Harddisc. Es exisitiert erst eine primäre Partition (FAT32) mit 4 GB Speicherplatz. Win 98 second edition ist installiert und läuft prima.
    Nun möchte ich die restlichen 6 GB noch formatieren. Wenn ich nun eine logische Partition im fdisk erstelle erhält die neue Partition den Laufwerksbuchstabe D:. Das Laufwerk wurde aber noch nicht formatiert. Nach Reboot startet mir der PC nicht mehr auf.
    Wenn ich dann mit PQMagic 5.0 die Partionen anschaue, hat die neue noch nicht formatierte Partion den Laufwerksbuchstaben C:, keinen Status und gilt als logisches Laufwerk.
    Die Partion mit meinem tollen Win 98 drauf wird als primäre Partition ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt.
    Nachdem ich nun die neue logische und unformatierte Partion lösche, kann ich nach einem Reboot den PC wieder starten.

Wenn ich eine neue logische Partion mit PQMagic erstelle, bekomme ich das gleiche Problem, der PC startet nicht mehr.

Was mache ich falsch?? Resp. wie muss ich vorgehen, damit ich so ne verdammte weitere Partition erhalte?

Bitte um Antwort
    Herzlichen Dank

Lukas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page