1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionsgröße ändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by luke2083, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luke2083

luke2083 ROM

Hallo,

ich kriege es bei mir nicht hin C: zu vergrößern und D: zu verkleiner- Dazwische liegt eine Partition die ich nicht verschieben kann. Kann mir jemand bitte helfen?
    Habe mal im Anhang ein Bild angefügt

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ändere die Fenstergröße vor dem Hochladen so, dass man was erkennen kann (max. 800 x 600 ) oder nutze einen externen Bilderhoster wie z.B. Abload.de

Am einfachsten wäre wohl das Löschen von "rot" und D und Neu anlegen von D.
    Beim Herumbasteln an Partitionen sollte man ohnehin immer ein Backup haben.

Last edited: Jul 7, 2012
  3. luke2083

luke2083 ROM

Okay.

[​IMG][/url][/IMG]

4. magiceye04

Welche Größen willst Du denn nach der Aktion für die Partitionen haben?

Außerdem wäre die Vorgeschichte nützlich. Also wer hat diese Partitionen wie/womit angelegt?

Auch eine Ansicht in Windows Datenträgerverwaltung wäre vielleicht nicht schlecht.

5. luke2083

luke2083 ROM

Ich möchte D. auf ca 80gb verkleinern und den Rest bei C: vergrößern

6. magiceye04

Bis zu welchem Schritt kommst Du denn?
    Verkleinern sollte ja (sogar mit Windows-Board-Mitteln) machbar sein. Ich würde das auch nicht alles in einem Rutsch machen, sondern lieber in Einzelschritten.

Die Frage ist halt, ob die 4GB eine Systempartition ist und eine Änderung daran das installierte Windows zerstört.

7. luke2083

luke2083 ROM

Zum verkliner komme ich ja. Nur C: vergrößern geht nicht.

8. magiceye04

Zwischendurch mußt Du ja erstmal D nach hinten schieben...

9. kone9

kone9 Kbyte

Kann Dein Paragon überhaupt mit GPT Datenträgern umgehen?

10. luke2083

luke2083 ROM

Weiss nicht. Wollte nur das Bild zur besseren Verständnis zeigen. Es geht mir nur darum wie und mit was. Es muss doch irgendwie sein.

11. trens62

trens62 ROM

Versuch es mal hiermit: "http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html" - macht normal alles, hoffe auch bei dir .:PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page