1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionsprobleme bei Maxtor 80 Gig !!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Metzger, Nov 8, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metzger

Metzger ROM

Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die 80 GB Festplatte von Maxtor gekauft.
    Ich habe die Platte folgendermaßen partitioniert:
    Primär: 2,4 GB NTFS (war glaub ein Fehler :) )
    Erweitert: 79 GB
    => diese nochmal in 4 FAT32 Partitionen
    Nun war ich mit Win2000 nicht zufrieden und wollte Win ME ausprobieren. Deshalb habe ich mit fdisk die primäre Partition (NTFS) gelöscht und eine FAT32 Partition erstellt.
    Nach einem Neustart habe ich diese c-FAT32-Partition formatiert und das WinME-Setup gestartet. Und hier hat Scandisk alle meine Partitionen gescant und keine Fehler gefunden. Jedoch habe ich, nachdem WinME installiert war, festgestellt, dass ich nur noch die 2,4 GB Fat32 Partition und eine undeklarierte 20 GB-Partition (ich habe allen Partition einen Namen gegeben) habe.
    Ich habe fdisk gestartet und mir die Partitionierungsdaten anzeigen lassen.
    Da stand, dass ich eine 2,4 GB-FAT32 Partition als C: und eine 78 GB FAT16 (!) Partition habe. Fdisk hat keine Erweiterte Partition angezeigt.
    Nach einem nochmaligem Neustart mit einer anderen Startdiskette zeigte mir fdisk an, dass ich eine 12 GB-Platte habe (?) - auch wieder mit 10 GB als FAT16 und 2,4 GB als FAT32.
    Die Festplatte wie im BIOS und unter WinME korrekt als 80 GB erkannt.
    Und, wie gesagt, bei der WinME-Installation wurden noch alle Partition gescant.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page