1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionstabelle defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gustavxxx, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hallo,
    ich habe mit Partition Magic 7 meine Partitonen verändert und anschließend Linux als zusätzliches Betriebssystem installiert. Nun kann ich Partition Magic nicht mehr aus Windows heraus starten, es kommt immer die Fehlermeldung 117, dass die Laufwerksbuchstaben oder die Partition nicht initialisiert werden kann. Auch von den Notfalldisketten ist Partition Magic nur bedingt lauffähig. Die gesamte Festplatte wird als falsch partitioniert mit der Fehlermeldung 114, Partitionsdaten fehlerhaft, dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Partitionstabelle wiederherzustellen, ohne die komplette Festplatte zu formatieren, da das Zurückspielen der Daten (sind alle gesichert) relativ zeitintensiv wäre (80 GB Platte)?

Vielen Dank schon mal

Christopher
    [Diese Nachricht wurde von gustavxxx am 02.12.2001 | 14:40 geändert.]

2. tigercat

tigercat Byte

wenns jetzt noch was nützt, dann beschreib ich dir mal meinen weg. hatte das gleiche problem. nachdem ich meine daten gesichert hatte, bin ich in den dos-modus gewechselt und habe schlicht mit fdisk eine partition gelöscht (natürlich nicht die windows-partition). die partitionstabelle wird dabei überschrieben. anschliessend hat das partitionieren unter windows mit partition magic wieder geklappt.

schuess dann,
    tigercat

3. gustavxxx

gustavxxx Byte

Eine richtige Lösung kann ich nciht anbieten. Ich habe das ganze System platt gemacht und neu installiert. Zuvor hatte ich mit PM7 alle Partitionen für Windows und die drei Partitionen für Linux angelegt. Nun tut alles.

Gruß

Christopher

4. Whopper

Whopper Byte

Also, ich habe damals den Windows Partition Manager deinstalliert (...dabei musste ich - glaube ich - die "Active Disk", also die Startplatte, mit FDISK unter MS DOS wieder auf Platte C: setzen...). Habe danach das ganze unter MS DOS installiert, was Partition Magic auch erlaubt, und von dort bearbeitet. Zwar nicht soooo elegant, aber es funktionierte in meinem Fall.

Grüsse.

5. abc.abc

abc.abc Byte

Hallo, habe das selbe Problem gehabt bzw. noch. Linx hat mit eigenen Mitteln an der Partition genagt, daher die Probleme.
    Mir hat Ranish Partition Manager geholfen. Aber Vorsicht! der unterdrückt keine falschen Aktionen.
    Eine Lösung interessiert mich auch.
    Viel Erfolg; kann man brauchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page