1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionstabelle wiederherstellen Testdisk, Festplatte jedoch extern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mattimatti, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattimatti

mattimatti Byte

Hi, ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte. Nach langem googeln usw, bin ich der meinung es hat die Partitionstabelle zerschossen, wie auch immer. Ich denke da an einen virus oder falsches enterfernen.
    Alle daten sind noch auf der festplatte(extern) ich konnte mich durch alle ordner klicken etc. nur ausführen konnte ich die dateien nicht,also keine musik hören und bilder anschauen. Ihc hab dann den rechner neugestartet und seitdem sagt er mir halt, dass der datenträger nicht formatiert sei. Er erkennt die festplatte halt komplett leer..
    Deshlab denke ich, dass ich die partitionstabelle retten muss, wie auch immer.
    Ich habe mir jetzt testdisk heruntergeladen, die cd gebrannt und beim hochfahren eingelegt, aber da die platte per usw oder firewire angesclossen ist erkennt er die nicht.
    Habt ihr eine idee wie ich auf die festplatte wieder zugreifen kann?
    Ich dachte auch schonmal ganz kurz an formatieren und anschließend dann die daten zurückholen. weil im moment erkennt kein programm die platte...
    danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page