1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionstabelle wiederherstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Fuhrmeister, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Ich habe ein großes Problem, als ich gestern gestartet habe, sponn mein raid controller, und alle partitionen waren weg, gibt es ein programm mit dem man die partitionen wieder herstellen kann? Ich habe schon Partitionmagic 7 probiert, dasd findet nur die primärpartition, jedoch das wichtige lioegt auf der erweiterten, und partitionmagic 8 stürzt beim durchscannen ab.

Sehr Dringend, danke schon mal im voraus für eure antworten
    Danke

MFG 3dfxatwork

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Danke für das Tool alle daten sind wieder da, die Betriebssysteme starten zwar icht mehr, aber daws ist nicht so schlimm

MFG 3dfxatwork

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Danke erst mal für die tips, jetzt habe ich das Prog test disk ausprobiert, es hat zwar alle partitionen gefunden, aber die größe stimmt nicht, z.b steht da size=11582802, die partition müsste ca 5600mb groß sein, das würde nur hinhauen, wenn die size in halbe byte (4bit) angegeben ist, ist dies so?
    Wenn ja wäre mein problem theoretisch gelößt.

MFG 3Dfxatwork

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vielleicht kann das Programm Testdisk in Deinem Fall weiterhelfen:
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/18646.asp
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es sich hierbei um die aktuellste Version handelt. Im Zweifelsfall einfach noch mal google benutzen.

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page