1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionstabelle zerschossen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AgentDark713, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe Vista und eine externe Festplatte mit FAT32, das ich mit Partitions Magic auf NTFS ändern wollte.
    Irgendwann hat sich das aufgehangen und ich hab einfachmal die externe Festplatte ausgemacht..
    Dann ist der Rechner abgestürzt und beim Start kommt ne Meldung, dass ne Operation unterbrochen wurde und ich die Recovery Disc einlegen soll.
    Wenn ich das mache, will der aber nur neu installieren, reparieren geht nicht.

WAS TUN?

Ich lasse gerade mit Testdisc scannen, mal gucken, was da raus kommt.
    Hattet ihr auch schonmalso ein Problem?

Bezüglich der externen Festplatte: kann ich den Dateiformat-Ändernungs-Vorgang fortführen? Bei nem anderen PC erkennt der die nämlich zwar als FAT32, aber es sind nur leere Ordner drauf..
    Danke!

2. UPDATE:
    ok, das Problem ist glaub ich folgendes:
    ich hab aus versehen die installation gestartet und es wurde die aktuelle installation nach Windows.old verschoben...
    Wie kann ich das rückgangig machen?
    Gibt es da nen Befehl für die Kommandozeile?

Oder kann ich da mit ner Ubuntu Live CD wieder zurück kopieren?

Last edited: Aug 28, 2009
  3. UPDATE 2:

Ok, mittlerweile bin ich schonmal soweit, dass ich mit ner Ubuntu Live Disk alles sichern konnte.
    Später formatiere ich dann C und installiere Vista neu.
    Ich hab nen Medion PC, reicht da der RECOVER-Bereich oder muss ich die Recovery Disc nehmen?
    Kann man überhaupt formatieren (weil nur Reparatur-cd...)?

Ist es zudem noch möglich, einen Wiederherstellungspunkt zu übernhemen oder werden die nicht auf der Recovery-Partition gespeichert? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil da ja nicht alle Daten draufpassen, aber ich hab davon keine Ahnung.
    Das geht nicht, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page