1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partiton Magic

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Worf36, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worf36

Worf36 ROM

Hi

wenn ich meine Platte partitionieren will kommt immer dass er EZ-Bios (oder so was) gefunden hat, es wäre aber inaktiv.

Dabei hab ich so was gar nicht installiert. Kommt das vielleicht Standardmäßig mit den WD-Platten mit, weil auf der WD-Website gibt es so ein EZ-Tool?

2. Worf36

Worf36 ROM

Hi Zusammen!

Wenn es eh um}s platt machen der Platte geht,
    empfiehlt Dr. Worf "S0Kill"!
    Sehr gutes Dos LowLevel Format Tool!
    Habe es schon häufig benutzt und bin immer wieder begeistert!

Also, good luck and "Quap}lah"

Der Worf

3. schuetze

schuetze Byte

kann dir auch n lowformat tool empfehlen, wenn du den ganzen aufwand mit installieren und deinstallieren und rumärgern net haben willst...

hmm... aber sei vorsichtig falls du irgend einen diskmanager drauf hast...
    ist mir bei meiner alten platte passiert... habe eigentlich 13 GB aber unter dos und windoof werden nurnoch 8 GB erkannt.. soll angeblich am diskmanager liegen, der dem BS vorgaugelt, dass doch mehr speicherplatz vorhanden ist...
    komischerweisse wirds aber im bios doch noch richtig erkannt...
    aber mehr kann ich dir auch net weiterhelfen...

bis dann mal
    schütze

4. Gast

Gast Guest

Hey Christian
    Wie das EZ-Prog auch immer auf deine Platte gekommen ist - es muss runter. Soweit ich die englischsprachigen Tipps bei WD verstanden habe, solltest du das Prog herunterladen, (eigentlich überflüssigerweise) installieren und dann über das Setup erneut aufrufen und deinstallieren.
    Erst dann bist du es los. Befehle wie fdisk /mbr helfen leider nicht, da EZ in einem anderen, quasi nicht antastbaren Bereich der FP installiert wird.
    Viel Glück dabei
    Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page