1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pascal-in-school

Discussion in 'Programmieren' started by FoxyG, Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FoxyG

FoxyG Byte

Hi ihrs !
    Ich weiß eigentlich sollte man dieses Forum nicht mit Schul-Pascal-Zeug voll donnern, aber ich kanns ja mal versuchen !

Es geht um Sammelbilder(n) einer Serie (array), man soll jetzt per Zufall[random] soviel Schokoladentafeln kaufen ( In den sind Unterschiedliche Sammelbilder, auch doppelt) bis eine Serie voll ist und ausgeben wieviel Versuche man gebraucht hat bis man alle Sammelbilder hat.

Is wichtig ! Da mein Info-Lehrer mir den Kopf abreist wenn ich das nich habe !

MfG
    FoxyG ;-)

2. Sumo

Sumo Kbyte

Wo liegt da das Problem?
    Mach das mit einem zweiten Array of Boolean. Wenn alles auf True steht hast du alle Sammelbilder. Die Versuche zu berechnen sollte auch kein Problem sein. Nach jedem random einfach eine Variable incrementieren und am Ende dann ausgeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page