1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen AA-Batterien in EOS 350d?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by felix, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix

felix Byte

Hallo allesamt,
    bin gerade drauf und dran, mir die Canon EOS 350D zu kaufen. Nun habe ich eine Frage: In den zusätzlichen BAtteriegriff passen laut Canon auch AA-Batterien ... kann ich die auch in die Kamera selber (ohne Batteriegriff) packen oder lässt sich diese nur mit den Akkupacks betreiben?

Sollte das so sein, dass sie sich nur mit Akkupacks betreiben lässt, macht es dann sinn, sich einen zweiten Akkupack zu kaufen, oder hält eine Akkuladung so lange, dass 1GB Speicherkarten schneller voll sind, als der Akku leer?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ...

danke im voraus

felix

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich kenne die 350er nicht, habe aber die Canon D20!
    Ein Accu reicht für 4 GB Speicherkarte aus! Mit Blitz!
    Ein Accu kostet original 70 Euro - ich habe einen für 10 Euro und der hält noch ca. 20% länger!
    Gibts bei info@foto-tipp.de
    Der hat einen laden - aber keine Homepage! Einfach Kameramodell angeben und fertig. Als Karte solltest du eine 2 GB - Kingston High-Speed nehmen. Passt super zu den Canon Kameras. Werden bei E-Bay für ca. 120 Euro angeboten. Gibts aber auch bei Photo-Tipp. Der Preis liegt ähnlich!

Gruß
    Thomas Winkler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page