1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen alle Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DuoArtworks, Feb 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen die Idee mir einen "Gaming PC" der sowohl alle Spiele auf höchste Grafik in 4k schafft und Programme wie Cinema 4D , Adobe After Effects und Adobe Photoshop ohne Probleme meistert.
    In den letzten Tagen habe ich mir ein wenig mit der Sache beschäftigt und ab und an die Seite Chip.de , sowie andere User als Hilfe genutzt.

Der Pc der dadurch zu Stande gekommen ist hier:

Grafikarte: 1x 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    CPU : 1x Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
    Mainboard : 1x ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
    Arbeitsspeicher : 1x 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
    Festplatte : 1x 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    SSD : 1x 256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE256BW)
    Netzteil : 1x 750 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
    Gehäuse : 1x NZXT Lexa S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Meine Frage: Ist dort alles drin was ich brauche , passen alle Komponenten zusammen , kann man noch etwas verbessern und schafft der 4?

Schonmal danke an alle die sich damit befassen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, die Zusammenstellung ist sehr gut für deine Zwecke geeignet.
    Der RAM sollte ein Quad Channel Kit mit 4 Modulen sein, weil der der im Sockel 2011-3 die maximale Bandbreite ermöglicht.
    Netzteil ein besseres mit DC-DC-Spannungswandler, wie das Corsair CS Series Modular CS650M oder Corsair RMx Series RM550x 550W.
    Ein CPU-Kühler muss auch noch extra gekauft werden oder hast du schon einen? Der hat mindestens 130 Watt Wärme abzuführen.
    In dem NZXT Lexa S Midi Tower passen CPU-Kühler bis maximal 166mm Höhe.

3. So , melde mich nach etwas längere Zeit auch mal wieder zurück ,

Habe mich jetzt nochmal durch ein paar andere Foren durchgelesen und mir nochmal einen neuen PC zusammengestellt.
    Da manche sachen warscheinlich wieder garnicht zusammenpassen würde ich mich freuen wenn ihr nochmal drüber schaut und mir konstruktive Kritik sowie hilfreiche Antworten da lasst

Der PC :

Grafikarte :
    6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse :
    BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher 2x :
    16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

Prozessor Lüfter :
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Prozessor :
    Intel Core i7 5960X 8x 3.00GHz So.2011-3 WOF

Mainboard :
    Asus X99-A/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

HDD / Festplatte :
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD :
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Netzteil :
    650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze

Die Fragen zum PC:
    - Reicht der PC aus um The Witcher 3 in ultra und 4K zu zocken?
    - Wie findet ihr das Mainboard und auf wie viele Grafikarten kann ich noch erweitern?
    - Ist alles kompatibel ?
    - Reichen 16GB Arbeitsspeicher oder soll ich doch gleich 2 davon nehmen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page