1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen alte ddr sd ram auf einen neueren amd sockel ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jacubensis, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ich benütze pc 3200 ddr sd ram auf meinem alten +2000 xp amd.

Habe vor die umzuziehen auf ein as rock mainboard mit nem +3200xp amd.
    Sollte kein problem darstellen oder ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist wohl ein Scherzfrage!
    Im übrigen kannst du doch im Datenblatt des ASrock-Boards nachschauen welche RAMs abwärtskompatibel unterstützt werden.

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ein einfaches Ja hätte es auch getan.
    Danke trotzdem

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wär aber die falsche Antwort gewesen.

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also soweit ich es begriffen habe wird das ein 939 sockel sein,
    und laut wikipedia sollte es passen...er nimmt auch ddr-sd ram an.

Übrigens meinte ich den 3200 XP 64 nicht den normalen. habe mich vertippt

Last edited: Oct 6, 2008
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kauf Dir lieber gleich ein Board, das nur DDR2-Ram unterstützt und verkaufe Deine DDR-Ram - ist imho sinniger und kommst Du besser bei weg, weil DDR2-Ram so billig ist!

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

Toll der Pc is angekommen und der Bildschrim is schwarz, nehme an die Ram sind die falschen.
    Kann mir ein kompetenter PC - Kenner Helfen ?

8. DezVeN

DezVeN Kbyte

9. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also die teile im alten pc funktionieren.
    Und es piepst beim neuen nicht (wenn die wahrscheinlich nicht kompitablen ram dabeistecken)
    Festplatte ok.
    Graffikkarte ok.
    Ram ok.

Nur komm ich beim neuen nicht einmal ins Bios , was darauf schliessen lässt dass die ram einfach nicht dazupassen.

Wenn ich beim alten gar keine ram einsetzte passiert das gleiche nur mit piepston. Beim neuen hab ichs nur MIT den ram probiert und KEINEN piepston bekommen.

Darum will ich mir die passenden bestellen.

Alter Pc amd 2000+ msi board
    neuer pc amd 3200+ 64 as rock board (dual ram slots)
    (ram = pc 3200 sd ddr 512)

Last edited: Oct 10, 2008
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Beim neuen hab ichs nur MIT den ram probiert und KEINEN piepston bekommen.

einen Versuch ohne RAM gemacht? gibt's dann auch keinen Beep-Code, liegt das Problem woanders ...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du uns sagen könntest, was genau da angekommen ist, wäre ja vielleicht Hilfe möglich!

Gruß kingjon

12. Jacubensis

Jacubensis Guest

Argh... ok ich checks mal aus :/
    danke für die hilfe ist sicher gut zu wissen obs an den ram liegt oder nicht, bevor ich sie bestelle.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genaue Bezeichnung des Motherboard!

Gruß kingjon

14. DezVeN

DezVeN Kbyte

hast du den SPEAKER angeschlossen? .. wenn nicht, kann auch gar kein Piepston kommen... oder war das ein "Fertig PC" bei dem schon alles vor montiert ist?

15. Jacubensis

Jacubensis Guest

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> "ausdrücklich" als Bastlergerät und DEFFEKT

na dann ... :rolleyes: :wink:

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

30,-€ für die Tonne..., hast nicht viel Geld? Aber für so'n Schrott schon...
    Für 50,-€ bekommst du schon nen Mobo mit onboard Grafik und nen 1 Gb Riegel DDR2-Ram, unterste Grenze!

Gruß kingjon

18. Jacubensis

Jacubensis Guest

19. Jacubensis

Jacubensis Guest

Zusammenfassung :

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Alter Pc :
    Amd 2000+ mainboard MSI KT3 Ultra2 (MS-6380E) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

Neuer Pc:
    Amd 3200+ 64 mainboard as rock kbupgrade 1689

Problem : Komme nicht ins Bios (restliche komponenten funktionieren)

Mit ram kein piepston
    Ohne ram , auch kein piepston.

Frage : is das mainboard 100% hinüber ?? Oder brauche ich einen zweiten Ram riegel ??
    Das mainboard hat nur 2 ram slots.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde über das Asrock-Board nichts, wenn der RAM auf dem alten Board läuft ist er in Ordnung.
    Hast du schon versucht die neue CPU aufs alte Board zu bauen, oder ist das ein anderer Sockel?
    Entweder ist das Board im Eimer oder der Prozi - denn ist müsste auch mit einem Riegel laufen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page