1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die 2 zusammen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mexxy, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hi leute,

wollte diese woche noch mein ram aufrüsten und wollte mal fragen ob es passt.

Zurzeit habe ich die hier: http://gh.de/338245

Da wollte ich jetzt noch 8 GB dazu kaufen. http://gh.de/448852

Würden die denn dazu passen?

Wollte eigentlich + 4gb holen, aber da die rams gerade so billig sind, könnte ich auch eine 8gb holen.

Nun meine frage: Passen die zusammen?

2x2 gb dual channel, 2x4 gb ebenfalls dual channel

Ich habe mal gehört, das wenn beide die gleiche größe und die gleiche marke haben, auch gut zusammen passen. Haben ja beide die gleiche marke, aber nur die größe wäre hier anders.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist auch schon eine Mischbestückung und daher eine reine Glückssache.
    Einige Boards kommen damit klar, andere nicht.

Was willst du mit so viel RAM? Kauf dir lieber nochmal das gleiche Kit wie du schon hast.

Edit: Für welches System überhaupt?

Last edited: Aug 29, 2011
  3. Mexxy

Mexxy Byte

Ja dachte ich mir schon das das eine mischbestückung ist.

Also wenn ich noch ein 4 gb kit holen sollte, passt es einwandfrei ?

Ich liebe halt spiele mal in die taskleiste zu minimieren, während ich surfe. 8GB reichen aber auch.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beide haben auch die selbe Bezeichnung "KVR1333D3N9K2".
    Ich sehe da keine Probleme.

5. Mexxy

Mexxy Byte

Würde es also gehen? Wenn es geht, dann hole ich lieber die 8 gb variante. Mehr ist immer besser. Dann brauche ich auch nicht in zukunft aufzurüsten. Bis jetzt bin ich mit 4 gb recht gut zusammengekommen und 12 gb sind schon ein wenig viel. Naja also wenn es passt, dann überlege ich es mir noch.

6. alles quatsch,dein system wird langsamer,32 bit windowssysteme können maximal 2GB speicher verwenden mehr nicht,wenn du so viel speicher nutzen willst dann musst auf 64 bit umsteigen

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie kommst du darauf? Mein System verwaltet mehr als 2 GB (3,5 GB)

8. Mexxy

Mexxy Byte

Sry aber wer hat gesagt das ich 32 bit habe?

Habe Windows 7 64 Bit.

Und was X.MAN sagt, stimmt. Hatte auch mal win xp 32 bit drauf und hatte 3.2 gb, das mir angezeigt wurde. Weiß nicht wie es bei win 7 32 bit ist.

Wie gesagt ich habe win 7 64 bit.

9. 32 bit systeme können nur mit 2GB speicher umgehen,PC WELT hat ein gross bericht auch verhöffentlichen,mehr ist geldverschwendung,
    ausser fotoprogramme gibt kein andere software die 2GB verwendet,32 bit systeme sind von microsoft so programmiert worden die nicht mehr als 2 gb speicher annehmen,

10. deoroller

Ich glaube, da wird etwas verwechselt. Ein 32 Bit Programm kann maximal 2GB RAM nutzen. Es laufen aber in der Regel mehr als nur ein Programm.
    Bei den aktuellen Speicherpreisen, wäre man ja schon fast dumm, nicht auf mindestens 8 GB (bei 64 Bit Windows) aufzurüsten. :rolleyes:

11. wer redet von wieviel speicher dir dein system zeigt,und hast oben auch nicht erwähnt dass du ein 64Bit system hast,wenn so ist kannst bis 120GB aufrüsten,dual chanel funktioniert nur wenn alle speicher riegel alle gleich gross sind und am besten von der selber Marke,die verträglichkeit der speicher bänke kannst im handbuch vom mainbord am besten rausnehmen,in diesem sinn viel spass

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann habe ich ein anderes Windows und die Anzeige ist falsch beim Arbeits-PC...

Attached Files:

13. Mexxy

Mexxy Byte

1. Bei 12 GB ram sollte klar sein, das ich ein 64 Bit windows habe.

2. 2x2 GB dual channel und 2x4 GB dual channel würden funktionieren. Wer hat was von verschiedenen größen gesagt? Keiner. Bei mir ist ein dual channel frei. Somit würde 2x4 GB funktionieren. Ich habe ja nicht gesagt ich habe 1x1 GB und 1x2 GB für dual channel.

Mehr lesen würde helfen.

14. deoroller

Bei XP sieht es bei mir noch schlechter aus. Bei mir können nur 2.62GB von 4GB hardwarebedingt genutzt werden.
    Wir sind hier aber bei Win7 64 Bit. Und da sind 8GB auch in anderer Hinsicht von Vorteil. Man dann die Auslagerungsdatei abschalten, um eine SSD zu schonen. Das ergibt dann weniger Lese- und Schreibzugriffe. Bei Festplatte, wird man da noch mehr merken.
    Manche Programme können dann aber Probleme haben.

15. das habe ich auch gehabt dieser fehler,4GB waren drauf und 3,2 wurden angezeigt,darauf hin habe ich eine andere grafikkarte eingebaut und plötzlich hat mir die 4GB gezeigt,vertäglichkeits problemen

16. Mexxy

Mexxy Byte

Ja dann würde ich das 2x4GB Kit kaufen. Habe dann 12 gb insgesamt. Müsste ich da irgendwas im bios einstellen? Hatte da mal ein video gesehen, in dem er 24 GB hatte und er musste was im bios einstellen, damit das system es erkennt.

17. vergass habe windows7 und XP beide haben dass gleiche gezeigt,war eine ATI GRAKA drin und habe es mit eine GFORCE ausgetauscht

18. Bei manche boards musst einstellen manuell bei andere nicht

19. deoroller

Im BIOS muss nichts eingestellt werden, da es ja bisher mit dem 1333 RAM ohne Einstellung gelaufen ist. Du musst aber darauf achten, dass die RAMs paarweise gesteckt werden, so dass sie im Dual Chanell laufen. Wenn die Slots verschieden Farbig sind, kommt in jeweils die gleiche Farbe ein Paar der gleichen Größe.

20. Mexxy

Mexxy Byte

Ok, das nichts eingestellt werden muss, ist gut.

Ja das mit den farben etc weiß ich. Habe die farben blau und schwarz. Meine 4 GB stecken beide im blauen und die neuen die ich kaufen werde, stecken dann beide im schwarzen.

Edit: Ok. Habe mich doch entschieden den kit mit 2x2 GB zu holen. 12Gb sind zu viel. Habe gerade paar tests angeschaut und mit 8 gb bin ich sehr gut bedient.

Last edited: Aug 29, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page