1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die Festplatte sowie die Grafikkarte in mein Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by V1tal44, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V1tal44

V1tal44 ROM

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die SSD lässt sich anschließen und wird dem PC gut tun. Es wird ein 2,5" Einbauplatz benötigt und ein SATA-Kabel.
    Die R9 270X geht auch klar, benötigt aber 2x6-Pin-Stromanschlüsse vom Netzteil. Die Powercolor ist 24cm lang. Das Gehäuse sollte den Platz haben.
    Was für ein Netzteil hat der PC genau?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Diagnoseprogramm ist veraltet. Du kannst z.B. CPU-Z nutzen.
    Zudem brauchen wir die Daten des Netzteils. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden. Ich kann dir aber bereits jetzt sagen, dass 256 GB-SSDs ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

4. V1tal44

V1tal44 ROM

Moin,

Habe mir einen neues Netzteil bestelllt, da das alte nicht ausreicht, meine Frage war nur ob Der I3 mit der neuen Graffikarte und der SSD festplatte auskommt...

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

Der i3 kann das stemmen. Was für ein Netzteil hast du bestellt?

7. V1tal44

V1tal44 ROM

8. deoroller

Das ist ok. EVGA fährt eine aggressive Preispolitik. Das Netzteil könnte auch 10€ mehr kosten und ist nicht schlecht.

9. V1tal44

V1tal44 ROM

Ich hoffe, das die Sachen leicht zu einbauen ist..

Aber ich denke allein der Prozessor müsste ja schon schneller sein mit der SSD oder ?

10. deoroller

Die CPU wird dadurch nicht schneller, Lese- und Schreibzugriffe sind mit einer SSD schneller.
    In dem Mainboard könnte auch ein schneller Xeon E3-1230 v2 für ca. 200€ eingebaut werden.
    Oder ein gebrauchter i5 für Sockel 1155.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page