1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passen die Komponenten zusammen? 10000te

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by weedmaster, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    ich frage mich, wieso so viele Leute fragen, ob ihr Rechner zusammenpasst. In allen Zeitschriften (preise) steht welchen Sockel bzw. Slot das Board hat und auf der Hersteller Seite wieviel Mhz es unterstützt. Es gibt nicht viele Sachen die nicht zusammenpassen - ist mir noch nie passiert! Was meint ihr?

MfG Stefan

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Und damit hast Du vollkommen Recht.
    Nur, wie gesagt, Anfänger fragen halt lieber noch mal nach.
    90% der Fragen hier im Forum könnten auch im Alleingang gelösst werden- allerdings ist fraglich ob sich dann ein Forum nicht erübrigen würde...

Zum Thema "Readme-nicht-lesen" sage ich nur:
    RTFM!!! (read the fu**ing manual) :D :D :D :D :D
    Kann ich auch nicht verstehen.......dann ist das Fragen hier pure Faulheit-solchen Leuten dürfte eigentlich nicht weitergeholfen werden.

Gruss,
    Koesi

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    ok ihr habt ja eigentlich recht, nur es gibt so viele sinnlose Fragen. Wenn ich mir was selber suche vergesse ich es nicht mehr - finde ich besser. Ich mag nur nicht Leute, kenne ich genug, die nichts wissen und auch keine Anleitungen lesen (und Readme) alle Fragen wie das geht und dann sagen sie sein so "toll"! Ich wollte eigentlich nur, dass die Leute mal vorher selber gucken ;-)

MfG Stefan

4. rosebowl

rosebowl Byte

Bevor ich eine Anfrage als dumm oder Überflüssig abtun würde, lieber mal an die Anfangszeit als User zurückdenken !!!!!!!
    Auch sind viele neue Leute im Forum, die sich noch nicht so gut mit der Forumssuche auskennen oder nicht Wissen das es diese Suchfunktion gibt. Jeder hat mal angefangen und wenn man als erfahrener User die Ausführliche Antwort mal nicht geben möchte kann man immer noch den Link zum entsprechenden Thema angeben. Auch ich bin noch nicht besonders lange dabei und bin deswegen ziemlich froh über jegliche Hilfe aus dem Forum, und oft wenn ich nach einem bestimmten Thema Suche z.B. MoBo steht die Antwort vielleicht unter Hardware allgemein oder sonstwo.

Also Forum User macht weiter wie bisher !!!!

Dave

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi Stefan,

magst Recht haben-viele Fragen würden sich hier von selber klären, wenn sich die Fragenden vorher mal die Mühe gemacht hätten in enspr. Literatur (oder im internet) nachzulesen.

Allerdings ist das Forum ja auch irgendwie dafür da, oder...
    Man soll ja auch nicht alles glauben was in PC-Zeitschriften steht...(wenn ich mir mal die Computer-BILD vor Augen rufe ;) )
    Es geht wohl nichts über Erfahrungsberichte etc.

In dem Sinne,
    Koesi

PS:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=56521#219614

Wer im Glashaus sitzt... :D

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Nicht jedem Anfänger ist klar, dass eine GF4 TI 4600 mit einen Duron 700 wohl kaum zu Höchstform auflaufen wird.
    Ein weiterer Punkt: viele nehmen z.B. den billigsten Brenner. Das kann aber auch Schund sein, der nach einem halben Jahr abraucht. In einem solchen Falle helfen einem Usermeinungen tatsächlich weiter.
    Und noch: erfahrene User hier wissen, wo man günstig kauft und auch guten Service kriegt!

Gruss,

Karl

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt (dein Link) !
    ;-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-)

Schließe mich deiner Meinung an.
    Gruß Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich gehe auch davon aus, dass die von dir kritisierten Beiträge auf Erfahrungsberichte hoffen. Auch wenn man sich im Forum meist nicht persönlich kennt, neigt man doch dazu einem persönlichem Rat (miteinleuchtender Begründung ) eher zu trauen, als irgendeiner PC-Zeitschrift. Kommt noch dazu, dass oftmals gleiche Hardwareprodukte recht unterschiedlich bewertet werden (je nach Wichtung bestimmter Kriterien). Beim "Zusammenpassen" geht es auch mehr um das harmonieren - bremst Grafikkarte oder CPU ....? ;-) .
    Kann dich aber auch verstehen, manche Fragen mag man nicht mehr lesen oder beantworten.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page