1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die Komponenten zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Animapaddy, Jul 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe Helfer,

Da mein alter fertig PC nun 6 Jahre alt ist und somit zum alten Eisen gehört, wollte ich mich bei meinem neuen PC an einem Marke Eigenbau versuchen. Ich hoffe dass ich hier etwas Hilfe bekomme da ich ein blutiger Anfänger in Sachen Eigenbau bin.

Bei den Momentanen Komponenten liege ich bei ca 1350 €, wäre aber bereit bis 1500 € zu gehen.
    Genutzt werden soll der PC sowohl für Gaming (auch mal Grafik aufwändigere Spiele wie ARK oder Day-Z) als auch für Multimedia.

Von meinem alten System werde ich lediglich die HDD 1TB und das DVD Laufwerk /Brenner übernehmen.

Komponenten die ich auswählen würde :

Gehäuse : be quiet! Silent Base 800 (Orange)

CPU : Core I7 6700 K 4x4 GHz Sockel 1151

CPU-Kühler : be quiet! Dark Rock Pro 3

Motherboard : MSI Z170A Gaming M5

RAM: 32GB G.SKILL RipJaws V DDR4-3000 DIMM CL 15 Quad-Kit

Grafikkarte : 4096 MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktive PCIe 3.0 x 16

Netzteil : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

SSD: 480 GB SanDisk Ultra II 2.5" Sata 6Gb/s TLC Toggle

Freue mich auf euer Feedback. Wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt dann nur raus damit.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll damit stärker übertaktet werden?
    Als Grafikkarte lieber ein aktuelles Modell. Du könntest auch eine AMD nehmen oder muss es Nvidia sein? Die GTX1060 kommt bald raus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim RAM einen Dual Kit nehmen, weil auch nur Dual Channel unterstützt wird. Quad Channel läuft erst beim Sockel 2011-3.
    32GB ist aber schon einem Menge. Da würde ein 16GB Dual Kit schon reichen.
    Von be quiet gibt es schon die L9 Serie. Ich empfehle aber gleich ein Straight Power 10 500W. Das ist stark genug für die schnellste Grafikkarte und hat bessere Technik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page