1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die Komponenten zusammen?????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kickflip18, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kickflip18

Kickflip18 Byte

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft ( ASUS TUV-4X, VIA Chipset ) und habe derzeit einen Intel Celeron mit 1,1 Ghz drinnen möchte aber den Socket 478Pin, Mikro-PGA / 400MHz FSB INTEL Celeron 1,7GHz einfach reinbauen statt dem 1,1 Ghz FC-PGA / 100MHz FSB!!!!!!!!!!! GEHT DAS ÜBERHAUPT??????????......Gruß Kickflip

2. Kickflip18

Kickflip18 Byte

ich hab mir jetzt den patch runtergeladen aber es ruckelt noch immer obwohl ich alle Hinterprgramme ausgeschalten habe !!!! was kann ich noch dagegen machen?????........ :(
    [Diese Nachricht wurde von Kickflip18 am 02.07.2002 | 13:06 geändert.]

3. Kickflip18

Kickflip18 Byte

also ich habe jetzt alle programme im hintergrund abgeschalten hab aber bei GTA3 die schlechteste auflösung genommen und es ruckelt noch immer :( :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll obwohl ich einen 1,7 ghz und eine Ge force 4 TI8420 geht es nicht :( bitte helft mir...............Danke Kickflip PS:. kann es sein das meine grafikkarte nicht genug strom bekommt ??? habe nämlich am mainboard noch andere karten drangeschlossen!!! mein netzteil hat 300W......
    [Diese Nachricht wurde von Kickflip18 am 01.07.2002 | 23:42 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Kickflip18 am 01.07.2002 | 23:43 geändert.]

4. Kickflip18

Kickflip18 Byte

sorry wenn ich frag aber was sind indexerstellungen und wie schalte ich sie aus???????....Gruß kickflip

5. Kickflip18

Kickflip18 Byte

Ja sicha hab ein Norton Antivirus programm hinten rennen und so sachen.....

6. Kickflip18

Kickflip18 Byte

Ich verwende Windows ME.......was soll ich machen???.....kickflip

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo für ein P4-Board brauchst du einen P4 kompatiblen Prozessor mit 478 Pin}s (echter P4, oder P4-Celeron) , der 1,1 und 1,3 Ghz Celeron haben jeweils 370 Pin}s und passen da garantiert nicht drauf.

Andreas

8. Kickflip18

Kickflip18 Byte

AHA und wenn ich mir jetzt ein P4 478Pin Mainboard kaufe kann ich da meinen INTEL Celeron 1,1GHz draufgeben oder muss ich da einen Socket 478Pin, Mikro-PGA / 400MHz FSB Prozessor auch noch kaufen????.....Gruß Kickflip

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die 200 Mhz mehr Takt zahlen sich nur unwesentlich (< 5% Mehrleistung) aus. Sinnvoller ist es sich ein neues Board mit einem entsprechenden P4 - ab 1800 Mhz oder AMD ebenfalls 1800+ XP Prozessor zu kaufen. Der Flaschenhals dürfte bei dir der Prozessor sein, denn die Grafikkarte "füttert" ihn mit reichlich Daten.

Andreas

10. Kickflip18

Kickflip18 Byte

Aha also kann ich nur einen max. 1,3 Ghz prozessor reingeben :( ja zahlt es sich aus von 1,1 auf 1,3 Ghz umzusteigen weil ich besitze die ASUS V8420/DT, Geforce4, 128MB, DVI,TV, Ret. und bei GTA3 ruckelts ordentlich!!! Also zahlt es sich aus wenn ich mir den 1,3 Ghz Celeron prozessor kaufe???????....Gruß Kickflip18
    [Diese Nachricht wurde von Kickflip18 am 28.06.2002 | 15:12 geändert.]

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Bin gerade auf eine Artikel in der PC Games Hardware 07/2002 gestoßen - Spiele Tuning GTAIII : Kantenglättung ausschalten !
    MfG Steffen

12. Steffenxx

Wenn ich richtig gelesen habe, helfen wohl alle Patches noch nicht so gegen das Ruckeln und die Spielergemeinde ist am Schimpfen und warten. Vielleicht findst du in den Spielerforen mehr Info}s.
    Schau mal mit google und den Suchbegriffen "gta3 ruckeln" .
    MfG Steffen

13. Steffenxx

Wenn deine Grafikkarte zuwenig Strom bekommen würde, glaube ich nicht, dass dies zum Ruckeln führt. Soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, scheint das Ruckeln ein Problem des Spiels zu sein, da kann nur ein Patch helfen. Immer mal hier schaun : http://www.gta3.net/

MfG Steffen

14. Steffenxx

Die Indexerstellung ist ein Tool von Microsoft (Office) um Dateien schneller zu finden .
    Indexerstellung deaktivieren :
    In der Systemsteuerung | Indexerstellung für jede Festplatte die Indexerstellung löschen. Alternativ dazu kann man im Ordner Autostart der Startleiste den Eintrag Indexerstellung löschen.
    Schau auch hier
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15852/4.html
    MfG Steffen

15. Steffenxx

Zum Spielen solltest die Sachen mal alle abschalten und mal sehen, ob dann noch was ruckelt. Manche Dinge sind auch voll überflüssig - Indexerstellung ,... . MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, eine Speicheraufrüstung auf 256MB ist sicher auch unter ME nicht verkehrt. Laufen bei dir Programme im Hintergrund (Antivirensoftware, Indexerstellung , ....) ? MfG Steffen

17. Steffenxx

Hallo, da ich kein Spieler bin, hab ich mal nach den emfohlenem System geschaut. Da sollte dein System vollauf genügen (GTA3). Was verwendest du als Betriebssystem ? Bei XP würde ich Speicher aufrüsten. Du solltest dein System mal treibermäßig durchforsten und überprüfen, was das Ruckeln hervorruft.
    MfG Steffen

18. Steffenxx

Hallo, die Lösung findest du hier :
    http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq095_CPU_Upgrade_IV.htm

Dein Board ist ein Sockel370 ,mir ist keine Möglichkeit bekannt eine Sockel478-CPU da drauf zu setzen.
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.06.2002 | 11:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page