1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen diese Komponenten zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DragonReinc, Aug 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich wollte euch mal eben fragen, ob die Konfiguration meines Selbstbau-PCs passt oder nicht.
    habe noch keine Komponenten bestellt und werd das auch nich vor Oktober tun. Würde mich über Feedback freuen.

Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
    Motherboard: ASRock 990FX Extreme9 AM3+ Sockel
    CPU: AMD FX-6300
    CPU-Kühler: Scythe Mugen4
    RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
    GPU: PowerColor 2048MB Radeon R9 270X Devil Active PCIe3.0 x16
    HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5"
    DVD: LG GH24NSB0 DVD-RW SATA
    PSU: 600 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Vielen Dank schon mal für euer Feedback :)

Greetz

JD

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann bist du jetzt zu früh dran. Komme wieder, wenn du auch bestellen willst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den CPUs wird sich nichts tun, aber bei den Grafikkarten steht in Kürze ein Generationswechsel an.
    Das wird interessant.

4. Wieso bin ich zu früh dran? man kann sich nie früh genug sicher sein, ob es probleme beim zusammenspiel der komponenten gibt oder nicht. weil wenn ihr mir das erst sagt, nachdem ich bestellt habe oder wenn ich bestellen will, dann bestell ich irgend nen mist und ihr ändert die meinung wieder, da hab ich nich wirklich bock drauf xD

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du erst frühestens im Oktober bestellst, sind andere Komponenten billiger / besser / schlechter / neuer. Deswegen erkundige dich ein bis vielleicht zwei Wochen vor dem Bestellen nocheinmal hier.
    Zudem steht ja wie deo sagte auch bald die neue Generation ins Haus. Dann muss man eventuell andere Netzteile dazunehmen und und... also abwarten bis das Eisen warm wird.

6. deoroller

Warum so flexibel? Es geht auch darum, dass sich die Lieferbarkeit einzelner Artikel ändern kann und du dann Alternativen suchen musst.
    Vom Grundgerüst her, ist der PC gut zusammengestellt, wenn du nicht mehr als 600€ ausgeben willst.
    Meine Kritikpunkte sind überdimensioniertes Netzteil: S7 450W reicht auch und R9 280 ist kaum teurer, aber die Verfügbarkeit wird wohl nicht mehr lange gegeben sein. Im Oktober wird es höchstwahrscheinlich die neue Generation geben, die weniger Strom bei gleicher Leistung benötigen wird und DirectX 12 kann. Auf die willst du doch wohl nicht verzichten?

7. da ich sämtliche komponenten bei mindfactory bestelle brauch ich mir wegen dem preisen keine sorgen machen, denn die werden da automatisch angepasst. außerdem hab ich nur begrenztes budget und möchte mein system in der zukunft aufrüsten. des weiteren habe ich vor sowohl cpu als auch gpu zu übertakten, was die performance auch noch mal steigert.

8. deoroller

MF reserviert erst nach Bestelleingang.

9. was hat das mit den preisen zu tun?

10. deoroller

Natürlich hat es was mit den Preisen zu tun. Was man jetzt bestellt, wird auch später zu dem Preis geliefert, auch wenn sich der verändert. Ich hatte Mainboard und CPU bestellt, die danach teurer wurden, aber es wurde dann auch zu den günstigeren Preisen geliefert. Weil etwas anderes bei der Bestellung nicht lieferbar war und sich die Lieferung immer weiter hinauszögerte, habe ich davon profitiert. Da kann man auch Pech haben und zahlt später mehr.

Du willst aber mit dem Kopf durch die Wand und Sachen haben, bei denen es unklar ist, ob es die später überhaupt noch gibt.
    Das ist unlogisch. ;)

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

MF reserviert übrigens auch sowieso erst nach Bezahlung der Ware. Also ist ein im voraus Bestellen eh für die Katz.

12. irgendwie weichen wir vom thema ab xD
    aber okay, dann beantwortet meine frage eben erst, wenn ihr meint, dass es richtig is xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page