1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen Platte und MB?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schepkerv, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schepkerv

schepkerv Guest

Hallo, mein Kumpel hat die alte Hauptplatine Asus P55T2P4 (Pentium MMX / AMD K6 2/3) und eine neue Maxtor
    6E030L0 DiamondMax Plus8 (7200 rpm, 30 GB) und kriegt sie nicht zum laufen.
    funzt die Platte da überhaupt? ATA/133 gegen ATA/33?
    ich mein, ist ja abwärtskompatibel, aber geht das denn wirklich?
    BIOS ist auf Version 207_2 (das aktuellste, was ich gefunden hab, soll bis 32 GB unterstützen)

2. schepkerv

schepkerv Guest

Hat sich erledigt, ein aktuelles BIOS erledigte die Probleme, trotzdem danke:) (BIOS war 207, nicht 207_2)

3. schepkerv

schepkerv Guest

Also, er sagt, Im Bios wird die Platte angezeigt, aber drauf zugreifen kann er nicht (weder als Master, noch als Slave)
    Wenn ein Jumper auf eine bestimmte Position gesetzt wird (ich vermute mal Limit Drive Capacity), dann geht das, aber ich weiß nicht, wie groß die Platte dann ist.

4. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ATA133 (welcher es offiziell gar nicht gibt, ist eine Maxtor-Erfindung) ist voll abwärtskompatibel zu ATA33, daran liegt?s also mit Sicherheit nicht.
    Was heist "kriegt sie nicht zum Laufen"? Tut sich gar nichts? Wird sie im Bios auch nicht erkannt? Läuft sie in einem anderen Blechdackel?
    Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page