1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passende Bauteile zu gigabyte ga-h77-d3h

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mozeps, Dec 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mozeps

mozeps ROM

Hallo ich suche passende Bauteile zu dem oben genannten Mainboard.
    Der PC den ich mir zusammenstellen möchste sollte noch ein bisschen länger halten sollte aber jetzt schon neue Spiele (z.B. Far Cry 4) flüssig laufen lassen.
    Preislich wollte ich am liebsten bis 400 € kommen,heisst grafikkarte und prozessor sollten zusammen ca.300-350 € kosten.
    Falls dies preislich nicht machbar ist,wäre es gut wenn mir jemand Teile nennen könnte die eine Preiskategorie teurer sind aber dafür gut laufen werden.
    Ich danke im voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Mainboard schon? Das hat einen Sockel 1155. Aktuell ist Sockel 1150.

Empfehlenswert sind Intel Xeon E3-1230 v2 (Sockel 1155) und Xeon E3-1231 v3 (Sockel 1150)
    Grafikkarte R9 290X oder GTX970.

Dein Budget lässt aber nur einen i5 und eine R9 280X zu. Damit liegst du bei der Grafikkarte unterhalb der empfohlenen Systemvoraussetzungen von Far Cry 4.
    RAM 8GB DDR3-1600 für ca. 62€. (Crucial Ballistix Sport)

3. mozeps

mozeps ROM

Ja das Mainboard hab ich noch von meinem alten pc und deswegen würde ich mir ungern ein neues mainboard kaufrn sondern teile die dort rein passen um geld zu sparen.
    Welche graka und prozessor bräuchte ich denn für farcry 4?
    danke für die schnelle antwort:)

4. deoroller

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8147&game=Far Cry 4

Anbetracht deines Budgets kannst du über Ebay einen gebrauchten i5 für Sockel 1155 kaufen/ersteigern (oder ist da schon einer drin?) um dann bei der Grafikkarte nicht zu arg sparen zu müssen.
    Die GTX680 ist praktisch vom Markt verschwunden, die GTX770 folgt ihr gerade und ist mit 240€ auch zu teuer mit nur 2GB VRAM. Die GTX780 ist zu teuer, da man dafür auch schon fast eine GTX970 kriegt, die aber mit über 300€ zuschlägt. Da würde ich doch zur R9 290 greifen, die mit 4GB VRAM auch gut im Futter ist und nur 260€ kostet.
    Vorausgesetzt, dein Netzteil schafft 450 Watt Dauerleistung.

5. mozeps

mozeps ROM

Habe zurzeit nur das Mainboard und würde mir nochmal gerne was zusammen stellen.
    könntest du mir vielleicht sagen welchen i5 ich mir genau holen soll und falls der nur 150 kostet könnte ich mir vorstellen dass ich für me Graka 300€ bezahle solang netzteil und gehäuse nicht zu teuer sind.
    einen ddr3 4gb ram stick hab ich zur zeit auch noch,bräuchte also nur noch einem weiteren 4gb stick.
    danke nochmal

6. deoroller

Ein gebrauchter i5-2500 (ohne K) ist bei Ebay für ca. 100€ zu haben. Die meisten wollen den übertaktungsfähigen i5-2500K. Der bringt aber in dem H77-Mainboard keine Vorteile, da es den Multiplikator nicht höher stellen kann. Damit hat eine GTX970 auch noch eine gute Leistung.
    Neue Sockel 1155 Quadcores kosten alle mehr als 150€. Der Intel Core i5-3470 ist für 160€ zu haben. Der ist kaum schneller als ein i5-2500.

Last edited by a moderator: Dec 6, 2014
  7. mozeps

mozeps ROM

Wie empfehlenswert ist es denn einem auf ebay zu holen? Wegen Garantie und Zustand?

8. deoroller

Ich sehe da kein großes Risiko. Der Artikel muss funktionieren, wenn er nicht ausdrücklich als defekt verkauft wird. Da hilft auch keine Ausschlussklausel. Was als funktionsfähig angeboten wird, hat zu funktionieren. Sonst wäre es Betrug. Natürlich ist es Abwägungssache, ein höheres Risiko einzugehen. Das spart dann auch eine größere Summe.
    CPUs halten sehr lange. Bei den Intel CPUs gibt es auch keine Beinchen, die abgeknickt und dann verloren gehen können. da muss man schon auf den Sockel im Mainboard besser aufpassen. Da gucke ich vor dem Einbau mit einer Lupe rein, ob die Pins auch alle gerade sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page