1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passende Grafik-Karte für MSI FM2A55ME33 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kawummdi, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute!

Ein Freund von mir wollte wissen, welche GraKa für sein MSI Board FM2-A55M-E33 ( http://de.msi.com/product/mb/FM2A55ME33.html ) am Besten passt. Die MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5, oder MSI R9 270 Gaming 2048MB GDDR5

Könnt Ihr mir - oder ihm - dazu 'n Paar passende Tipps geben? Vielen herzlichen Dank schon mal.

Beste Grüße,

Last edited by a moderator: Oct 2, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Mainboard kann man beide betreiben. Die 3. ist eine Adresse in den USA.
    Wenn er ein gutes Netzteil mit 2x 6-Pin PCIe Steckern hat, kann er die R9 270X auch ausreichend mit Strom versorgen.
    Dazu sollte im Mainboard ein Quadcore stecken. Sonst kann er die GTX750Ti nehmen. Die hat keinen zusätzlichen Stromanschluss. Billig ist die aber nicht. Für den Preis kann man auch eine R9 270 kriegen.

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Vielen Dank Deoroller für die schnelle Antwort! Ich gebe das dann mal so weiter.
    Das mit der USA-Adresse ist schon ulkig - ich hatte die Angaben von meinem Freund so übernommen wie er sie mir übermittelt hat ..... Tss tsss ... und ich dachte, das wäre auch eine Art.Nr. einer GraKa ....... Hmpff!

Grüße, Ha-Jü

4. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Vielen Dank an root für's Entfernen der unsinnigen Eingabe der Adresse .... ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page