1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-=Passende GraKa für einen älteren PC=-

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baboyah, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baboyah

baboyah ROM

Ich habe schon einen älteren PC. Er soll eine passende neuere Graka mit TV-Out bekommen. Soll preiswert sein und mein CPU sollte ihn nicht bremsen.

Hier die Daten:

CPU: AMD Athlon XP, 1733 MHz (13 x 133) 2100+

Motherboard: Shuttle AN35(N) Ultra (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400

Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

jetzige Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (32 MB)

Ok, dann warte ich mal auf eure Profiantworten ;)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. baboyah

baboyah ROM

Oh, das sieht schon gut aus.

Ich wollte auch noch ein wenig spielen, da wären 128 MB ein bisschen wenig oder?

Vielleicht ist eine Grafikkarte mit 256 MB besser dafür?

Welche 256 MB Karten kommen da für mich in Frage, die unter 100 Euro kosten?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die hier wäre auch möglich http://geizhals.at/deutschland/a295524.html
    Da ist auch HDMI möglich. Nur deine CPU dürfte bei solchen Grafikkarten bischen schwach sein und auch auf das Netzteil solltest du achten. Diese Karten brauchen meist einen zusätzlichen Stromanschluss.

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

6. baboyah

baboyah ROM

Auf dem Netzteil steht nicht viel drauf.

AC 230V~/4A/50Hz

Hab an die SAPPHIRE Radeon X1650 PRO 512MB DDR2 gedacht.

Wäre dann auch so mit 70 Euro nicht viel teurer hier bei dem Händler um die Ecke.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die geht auch, habe eine X1600pro ,die reicht mir, für neuere Spiele dürfte diese aber ein wenig schwächeln.Aber für deine CPU sollte die ausreichend sein.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wir brauchen die Amperewerte des Netzteils. Wichtig sind die 3,3-;5- und 12V-Leitungen. Du musst den PC schon aufschrauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page