1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passenden Lüfter für GeForce 6600 GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FCK_FAN_VIKTOR, Oct 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wie vor einigen Wochen berichtet ist meiner GeForce 6600 GT der Lüfter abgeschmiert, so dass ich mir direkt eine neue Grafikkarte zugelegt habe.

Nun würde ich die GeForce gerne in einem anderen Rechner nutzen und möchte mir einen Ersatzlüfter beorgen, den ich an die Grafikkarte ranschrauben kann.

Habt ihr bitte einen Tipp für mich, welchen Lüfter ich dafür nehmen soll?

Danke
    Viktor

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Geizhals findet man auch sonst nix. Das wars mit der Auswahl.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal müßte man wissen, um was für eine Karte es sich genau handelt.
    Normalerweise nimmt man einfach irgendeinen gerade herumliegenden Lüfter und schnallt den irgendwie mit Kabelbindern auf dem Kühlkörper fest.

So alt, wie die Karte ist, lohnt es sich nicht, auch nur einen einzigen Cent dafür auszugeben.

Ich habe hier noch eine 9600GT herumliegen, die ja schon 3 Generationen neuer ist - selbst die bekomme ich wohl nur noch verschenkt. Und die braucht nicht mal einen Lüfter, die bleibt auch ohne sowas kühl genug.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meistens halten in den Kühlrippen auch Schrauben. Hatte mit der Methode auch noch nie Probleme.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Danke für die Ratschläge. Ich werde das mit den Kabelbindern mal austesten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page