1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thiban2, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thiban2

Thiban2 ROM

Also ich such eine passenden 1GB arbeitsspeicher für mein rechner,da mir meine jetztigen 512mb nicht mehr reichen und ich mich in dem bereich nicht auskenne,deshalb nichts falsches kaufen will wende ich mich an euch.
    Ich hoffe ihr könnt aus meinen systeminformationen entnehmen welche 1GB speicherkarte kompaktibel ist.Nett wäre auch ein link zu einem artikel

Also mein rechner:
    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-0201-000010-00101111-120804-I915$A0164001_BIOS DATE: 12/08/04 17:23:35 VER: 08.00.10
    Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 1:1
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775
    Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz i915P
    Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://usa.asus.com/products1.aspx?l1=3

/wenn es erwünscht ist kann ich die genauen daten meines jetztigen speichers schreiben

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du brauchst DDR2 SDRAM. Ich empfehle Dir 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 für 23,28 €. Nimm am besten gleich 2 solcher Riegel und nimm den 512er raus. für 46,56 € hast Du dann 2 GB RAM. Der Online Shop, in dem Du diesen Ram zu dem Preis bekommst ist Hardwareversand.

3. Thiban2

Thiban2 ROM

4. räbbie

räbbie Guest

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von welchem Hersteller ist denn der aktuell verbaute Speicher? Falls du dies nicht weißt, kannst du es z.B. mit Everest unter Motherboard -> SPD ablesen.

6. Thiban2

Thiban2 ROM

hyundai :(

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der TO hat ein Asus P5GD1-FM (FSC OEM) Board, also DDR2. Oder bin ich im falschen Film?
    @Thiban2!
    Du kannst Dir die Arbeit mit Everest sparen. Du brauchst, wie ich Dir bereits schrieb DDR2 SDRAM. Diese Module sehen auch genau so aus, wie das 512 MB Modul, nur mehr bestückt. Die kommen in den RAM-Slot rein, wie der jetzige auch.

8. räbbie

räbbie Guest

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. Thiban2

Thiban2 ROM

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Thiban2!
    Ich muß mich entschuldigen, das Board ist so ein Zwitterboard und hat tatsächlich nur DDR SDRAM. Ich habe mich einfach vom MB-Namen irre führen lassen. Also mach einen 512-MB DDR400 Riegel rein. Mehr würde ich nicht investieren.

12. Thiban2

Thiban2 ROM

ich bedank mich mal an euch alle für die hilfe, aber werd mir wahrscheinlich ein neuen rechner anschaffen weil 512Mb nicht für mich ausreichen
    mind. 1-2Gb.

MFG
    Thiban2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page