1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snoopeeh, Oct 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoopeeh

Snoopeeh Byte

Moin Leute,

ich wollte mal so langsam meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht, ob ich mir denselben holen muss oder auf was ich generell achten muss.

Hab momentan 2x4GB von Corsair drinnen CPU-Z Screenshot. Nur finde ich immer nur andere Arbeitsspeicher, bei denen PC3-12800 steht. Weiß allerdings nicht, was der Unterschied zu PC-10700 ist.

Falls noch andere Daten gebraucht werden, bitte Bescheid geben.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Snoopeeh

Snoopeeh Byte

Ist der PC-xxxxx Wert also komplett egal?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde mal fast behaupten, ja der ist praktisch gesehen nicht so dolle relevant.
    Der ist nur von Bedeutung wenn du eine APU benutzt also eine im CPU integrierte Grafik.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tssss, zuerst sollte man nachsehen was man überhaupt installieren kann. Es kann sein das das Mainboard nichts mit 4x 4Gb anfangen kann, das es sein kann das der Controller diese nicht treiben kann. Also bei Mainboardhersteller und Speicherhersteller nachsehen.
    Es ist immer wieder das gleiche, es wird Speicher gekauft ohne Hintergrundinfos. Und dann wundern wenn nix geht.

6. Snoopeeh

Snoopeeh Byte

Also es lassen sich anscheinend bis zu 32GB installieren. Nur steht noch dabei, dass das im Dual Channel läuft. Heißt dass, dass nur 2 Plätze dann aktiv sind oder wie?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit 4 Modulen werden beide Kanäle im Dual Channel Modus arbeiten.
    Du must aber vorher nachsehen ob Dein Mainboard auch vier RAM Steckplätze hat.

Infos zum Dual Channel Modus:
    http://www.compuram.de/blog/dual-channel-betrieb-fur-ddr-basierende-systeme/

8. deoroller

Wahrscheinlich stecken die vorhandenen RAMs in den Steckplatz 1+3 oder 2+3 oder 3+4
    Komplett kann man das nicht sehen, da auf dem Screenshot nur der Steckplatz 3 gezeigt wird.
    Ich bin aber nicht willens hier noch weiterhelfen, wenn nicht endlich mal die Bezeichnung des Mainboards gepostet wird.

9. Snoopeeh

Snoopeeh Byte

--- Total vergessen. B85M-D3H von Gigabyte. Hat auch 4 Steckplätze.

Und ja, momentan sind in Slot 1+3 jeweils ein Speicher.

10. deoroller

11. Snoopeeh

Snoopeeh Byte

Ok dann werde ich das wahrscheinlich machen.

Vielen Dank!

12. deoroller

8GB sind aber auch nicht wenig. Oder hast du Engpässe beim RAM-Verbrauch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page