1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender avi-codec (sony vegas 8)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shatzzii, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatzzii

Shatzzii ROM

Hey
    Ich benutze seit einiger Zeit Sony Vegas 8 um meine videos zu bearbeiten.
    Seit kurzem fehlt mir aber leider ein codec für avi-dateien.
    So habe ich es zumindest im netz herausgefunden. Das Problem ist beim Hochladen von avi-datein aufgetreten. Ich konnte nur den Ton sehen und bearbeiten. Also hab ich im netz nach Lösung gesucht und entdeckt, dass bei sony viele dieses Problem nach einiger Zeit bekommen.

Also bräuchte ich anscheinend den passenden avi-codec.

Kann mir da vielleicht jemadn gerade einen nennen, bzw. wie ich den passenden finde und wo ich den runterladen kann?
    Ich hab schon einige runtergeladen, leider ohne sichtbares ergebniss :/

2. -humi-

-humi- Joker

3. Shatzzii

Shatzzii ROM

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was bedeutet seit kurzem? Was für AVI Dateien? Welche Codec haben diese AVI Dateien? Konntest Du mit Vegas komprimierte AVI Dateien importieren? gem. , http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudio/features , ganz unten, kann man "nur" AVI importieren, keine Rede von Xvid od DivX.

willst DU den Codec Video und Audio feststellen, kannst DU dies mit dem Gspot (kostenlos) , http://gspot.softonic.de/ , erledigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page