1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender Prozessor für Far cry 2 !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Willem1993, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander ,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neuen Prozessor kaufen und bin mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.
    Ich hab den AMD Phenom X4 9650 Sockel Am2+ (130€) schon mal in betracht gezogen,
    aber ich weiß nicht ob der Prozessor auf meinem Mainboard laufen wird,
    oder soll ich mir gar einen anderen Prozessor zulegen.
    Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum spielen. Far Cry 2 wollte ich gerne mit der Auflösung 1280 x1024 und hohen Details betreiben können.(Mit einer flüssigen Bildwiedergabe ca 30 FPS)
    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir den oben gelisteten Phenom kaufen soll oder vllt sogar noch ein Dualcore wie z.b.: amd athlon 64 x2 6000+
    Far cry 2 soll ja multicore-unterstützung haben
    Bitte um schnelle Antworten!

Mein System :
    Amd athlon 64 x2 4400 @ 2.3 ghz
    nvidia geforce 8800 gt (xfx 512 mb )
    2gb ram
    400 watt netzteil
    Asrock AliveNF6G-VSTA Sockel Am2

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Tut mir leid aber was heißt das ?
    (bin nicht so der Kenner)
    Also falls ich mit dem Mainboard den genannten Phenom betreiben will bräuchte ich ein Biosupdate oder geht das gar nicht ?

Wo kan ich sehen welche Biosversion ich habe ?

und danke ;)

Last edited: Oct 9, 2008
  4. Rulz

Rulz Kbyte

Also das bedeutet, das dein mainboard nicht mit dem cpu funktionieren würde.
    Es würde z.b. mit einem x4 9600 funktionieren aber nicht mit einem x4 9650.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist definitiv die fetteste CPU^^

Gruß kingjon

6. OK dann wäre die frage ja schon mal beantwortet und wo liegt den da der unterschied..zwischen denx4 9600 und x4 9650

und sollte ich mir den x4 9600 dann kaufen ?
    und brauch ich dafür dann noch son biosupdate ( wo bekomme ich das wiederrum her)
    oder sollte ich doch lieber zu einem 6000 oder 6400 greifen
    ?
    also ist das mit dem x4 9600 ein großer unterschied bei spielen wie far cry 2 zu einem 6000 oder 6400 ?

Ich weiß ich weiß Fragen über Fragen :P

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Phenom 9600 hat noch den TLB Bug der extrem Leistung kostet wenn der TLB Fix aktiviert ist. Ohne kann es zu abstürzen kommen.
    Aus oben genannten Gründen: Nein.

Imho solltest Du zu nem gescheiten Mainboard greifen und den ASRock schrott loswerden^^
    Da sind die letztgenannten vll. sogar schneller, weil die zwar weniger Kerne, aber mehr Takt haben. Bei nem Phenom sollte es imho min. ein 9750, besser ein 9850 sein.

8. Also mein Mainboard wollte ich nicht mehr austauschen , da ich nur noch einen vernünpfitgen Prozessor kaufen wollte und dann mein System so lassen werde, die Spiele von 2009/2010 werde ich dann entweder nur noch auf low-mid zocken können oder ich spiel gar kein Computer mehr
    deswegen war meine frage halt nach einem Prozessor der Far cry 2 noch auf high schafft (vllt wirds sogar very high , warten wir einfach mal auf die ersten richtigen tests)

noch dazu muss ich die frage mit der höheren Leistung bei Far cry 2 mit nem 6000 oder 6400 nochmals stellen
    denn Ich hab gerade gelesen das Far cry 2 Multicore unterschtützt
    also hätte Far cry 2 doch eigentlcih einen größeren Nutzen mit einem amd x4 9600 als mit einem Amd 6000/6400 oder nicht ?
    das ist vermutlich meine aller letzte frage zu diesem Thema ich bedanke mich für alle ziemlich schnell geposteten antworten
    VIELEN DANK :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

9. Mist jetzt habe ich schon wieder einen neuen Prozessor entdeckt
    den e8400 von intel
    wäre das vllt die perfekte lösung und könnt ihr mir dazu noch ein Mainboard empfehlen
    den laut Benchmarks ist der fast bei jedem spiel um 10-15fps schneller
    Meiner meinung nach schon ordentlich
    Lohnt sich der Aufpreis + preis fürs mainboards
    Oder ist die Variante mit dem amd 6000/6400 doch besser ?
    Nochmals vielen dank
    :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst doch eine Kombination aus E7200 und MSI P35 Neo-F kaufen.

Die vielen Icons brauchst du nicht. Lass das mal weg.

11. Ich hab irgendwo gelesen ( weiß nicht mehr wo )
    das der e7200 schlechter abschneidet als ein amd 6000/6400
    und vom preis auch nicht besser ist jetzt kommt bitte nicht mit der Übertaktbarkeit
    ich hab da keine ahnung von und will da auch nichts kaputt machen wäre ziemlich dumm wenn ich mir nen neuen Prozessor kaufne würde und ich den dann mit übertakten zum hitzetot bringe :D

12. So ich hab mich jetzt für den amd 6400 entschieden und den bestellt
    Danke an alle

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Viel spaß mit dem hungrigen Heißofen...hätte ich nicht gemacht. Ein 6000+ EE, 65nm oder 5600+ 65nm wären da deutlich besser gewesen, Du hast jetzt den alten Chip in 90nm...

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page