1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender webspace gesucht!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Steffy, Jul 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Huhu an alle!

Da mein oberschlauer Mitbewohner sich zu fein ist, mir eine Antwort zu erteilen, frage ich halt Euch (wie auch von ihm empfohlen :-):

also, ich suche einen seriösen(!) Webspace-Anbieter, der mir folgende Dienste garantiert:

-MySQL (auf jeden Fall mit direkter Datenbankschnittstelle über SSH oder sonstwie, KEINE proprietäre Schnittstelle über Webinterface ...)
    -PHP
    -SSH-Zugang zum Rootverzeichnis für den sicheren Datentransfer (oder SCP oder vergleichbares)
    -SSL wäre fein, muß aber nicht sein

Außerdem wäre es schön, wenn der Provider eine (evtl. kostenlose) Übernahme der Domain von einem anderen Provider selbstätig organisieren könnte ... was sind Eure Favoriten? Leistung darf ruhig auch etwas kosten !!

Was ist eigentlich von Strato zu halten? Der war ja vor gar nicht allzulanger Zeit recht negativ in den Schlagzeilen ...

Vielen Dank und Grüße
    Steffi

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Also ich kenne das auch, suche nähmlich auch gerade, aber irgendwie hauen die bisherigen Angebote, die ich gesehen und gefunden habe mich nicht unbedingt vom Hocker.

Daher such ich mir dann einfach einen Provider, der auch in meiner Nähe wohnt, wo cih dann auch mal persönlich auf den Ladetisch schlagen kann, wenn der Server dann 6 von 7 Tagen offline sein sollte. Aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht.

Ciao it. ;-)

PS: Helfen kann man dir bei sowas kaum.

3. Steffy

Steffy Kbyte

Weil ich die Adressen nicht kannte ?!?

Danke.

Gruß
    Steffi

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Warum schaust du nicht hier:

http://www.webhostlist.de oder