1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passendes Mainboard zum Ivy Bridge I3-3225

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LuckyLuciano, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, da der Release nun anscheinend zum 24.Juni feststeht, würde ich mich um eine Empfehlung bezüglich Mainboard freuen.

Kriterien: -günstig
    -USB 3.0
    -Sata6

Sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht.

Zusätzliche Angabe: Möchte in mein System ein 400W Fortron/Source Aurum Gold ATX einbauen.

Danke im Voraus

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was möchtest du denn mit dem System machen?
    Wird das ein komplett neues System, oder soll das eine Aufrüstung werden?
    Hast du dir die Zusammenstellungen vom Boss bereits angeschaut?
    Wie hoch ist dein Budget?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ich arbeite damit.
    Komplett neues System.
    Hab ich mir angeschaut, war nichts passendes dabei, soll genau der Prozessor(I3-3225) werden.
    Möglichst 400€ ohne Betriebssystem sollte reichen, deshalb möglichst günstiges Mainboard.

5. deoroller

Da ist ein Mainboard mit B75 Chipsatz am günstigsten.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. :guckstdu:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...len-am-24-Juni-in-den-Handel-kommen/CPU/News/

Und ja, es gibt auch andere hilfreiche Foren:volldoll:

8. deoroller

Der Core i3-3225 ist aber auch nicht gerade billig.
    Nur wegen der HD4000 Grafik würde ich keine 30€ extra drauf legen.
    Dann kann man auch einen i3-2120 holen und eine GT520 für 30€ ins Mainboard stecken. Die Grafik ist schneller, zumindest wenn die HD4000 nicht im i7-3770 ist. Die Benchmarks mit der CPU können den Eindruck verfälschen. Benchmarks mit dem Core i3-3225 sind mir nicht bekannt.

9. Der i3-3225 hat einen Listenpreis von 134USD, das sind circa 106€.
    Ein i3-2120 kostet nicht weniger, geschweige denn 30€. Hinzu kommt noch die etwas bessere Leistung sowie der bessere TDP sowie die Tatsache, dass ich keine schnellere Grafik brauche.

10. deoroller

Bei US$ ist aber keine Mehrwehrsteuer drin. Der Fehler wird oft gemacht und dann der Europreis auch ohne angenommen. Also muss man noch 19% dafür drauf rechnen.
    Im Prinzip kann man den US-Listenpreis auch mit dem Euro-Endpreis gleich setzen.

11. Will trotzdem den Neuen:jump:
    Der Mehrpreis amortisiert sich ja(nach ein paar Jahren):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page