1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passendes motherboard für graka

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gen3r!c, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

ich hab von nem kupel eine radeon x600 pro-4 bekommen.
    da ich aber im moment leider nr ein motherboard habe das agp grakas nimmt brauch ich ein neues board.könnt ihr mir vll sagen was ich mir dafür holen sollte.
    mein pc:
    amd athlon 2800+
    1gb ram
    160gb festplatte
    radeon 9200se
    sis 963 LUA
    danke schön mal

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der 2800+ hat doch Sockel A und die Graka PCIe ?
    Da es für Sockel A kein PCIe gibt ,brauchst du noch ein bischen mehr wie nur ein Mobo.

3. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

dann wäre es ganz toll ma zu sagen was man braucht...nen prozessor?
    am besten man gibt vll mal ein beispiel.

4. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

ach ja und ich hab keine ahnung wsa ein sockel A B C oder D ist.
    also bitte nicht allzu sehr im fachchinesisch reden

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier findest du eine Übersicht über Prozessorensockel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel
    Um deine Graka verwenden zu können brauchst du weningstens ein neues Mobo mit Sockel 754 ,775,939 oder AM2 mit einem PCIe x16 Slot,eine neue CPU,auch neuen Arbeitsspeicher falls du keinen DDR 400 hast. Evenuell auch ein neues Netzteil ,falls die Leistung von deinem alten nicht ausreicht .Es wäre günstig mal mitzuteilen wie die Werte des Netzteiles sind ,stehen auf der Seite vom NT .Auch wieviel Geld du Ausgeben kannst oder möchtest.
    Welche Sachen du hast kannst du mit Everest auslesen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

6. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

auf welcher seite von nt?was ist nt?
    i know i am stupid^^

7. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

ok ab everest...und nu sag mir ienfach was du alles brauchst!

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

NT = Netzteil
    Mußt das Linke Seitenteil vom Gehäuse entfernen ,dann siehst du den Aufkleber am NT.

9. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

also anscheinend is mein wirkliches mobo das ASRock K7S8X v3
    (5 PCI 1AGP 3DDR DIMM Audio LAN)
    chipsatz: SiS746Fx

10. Gen3r!c

Gen3r!c ROM

AC Input:115V 6A DC Oütput
    230V 3A +5V +3,3V +12V -5V -12V +5VSB
    Frequency:50-60Hz 25A 20A 13A 0,3A 0,8A 2A
    Peak Load: 300W 180W Max 156W 1.5W 9,6W 10W
    REV:C0-A2 / A4

soo das sind die Werte.ich hab keine ahnung obs die richigen sind

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig Interpretiere sind bei +12V -13A ?
    Da ist dann auch ein neues NT fällig.Also schreib mal ob und wieviel du Ausgeben willst.
    Schreib mal was bei Everest zum Arbeitsspeicher steht ,um zu sehen ob es schon DDR 400 ist.

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wenn du wirklich diese Grafikkarte verwenden willst, benötigst du ein neues Mainboard, eine neue CPU, ein stärkeres Netzteil, neue RAM Bausteine. Du kannst nicht einfach nur das Mainboard tauschen, da kommt also noch eine Menge auf dich dann zu ;)
    Ich habe selber bisher noch den AMD 2800+ Athlon XP (sockel A) und der kommt so langsam nicht mehr so in die Gänge.

Sag uns doch am besten, wofür du den PC benötigst und wie viel du ausgeben möchtest, dann kann man dir schon ein System zusammenstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page