1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passendes Notebook gesucht :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pflaster, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflaster

Pflaster Byte

Hallo,

ich wollte mir ein Notebook zulegen. Es sollte folgende Sachen erfüllen:

- 15,4"
    - min. 100 GB Festplatte
    - relativ lange Akkulaufzeit (3-4 Stunden)
    - nicht zu schwer und nicht zu zerbrechlich, weil ich es viel unterwegs dabei haben will
    - 1-2 GB Arbeitsspeicher (für Vista am besten 2 GB)
    - maximal 600 €
    - außerdem sollten alte Spiele wie Cs 1.6 und Warcraft 3 anständig laufen

Gibt es eigentlich Internet-Shops wo man den Laptop ohne Betriebssystem kaufen kann? Ich habe eine XP-Version und die reicht mir, da würde ich lieber das Geld für Vista sparen und in die Leistung des Notebooks investieren.

Wär schön wenn mich jemand beraten könnte :bitte:
    Danke schon mal :bet:

Pflaster

2. fl000

fl000 Guest

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Pflaster

Pflaster Byte

zepto schein mir aber nicht besonders günstig zu sein oder? mein favorit wäre notebooksbilliger.de auch wenn ich dann vista dabei habe :(

ist es eigentlich im moment sinnvoll einen laptop zu kaufen, oder soll man lieber noch paar wochen warten, tut sich da im moment was mit den preisen?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eigentlich ist Zepto nicht so teuer...DELL z.B. ist deulich teurer. Notebooksbilliger ist nur ein resellern, ein normaler Webshop, der teilweise gute Preise und Angebote hat, aber auch nicht immer...ein Vergleich auf geizhals.at lohnt.
    Ich würde sagen das was Du an Noteboo willst ist eher mit deinem Budget nicht so richtig vereinbar...da müsste mehr her.

6. Pflaster

Pflaster Byte

Echt? Ich meine CS und warcraft 3 sind doch schon uralt, ich will es auch nicht auf hohen details spielen. mittel reicht ;) zur not kann ich auch darauf verzichten, eigentlich will ich nur damit surfen und filme gucken.

wie ist es hiermit: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_2510_2x19ghz_2048mb_ram_4_students_

wie ist das vom preisleistungsverhältnis? akku hält angeblich 3 std, das würde reichen.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

CS (nicht CSS) und WC3 sind mit den von mir vorgeschlagenen Notebooks kein Problem.
    Wenn du etwas staibles willst, solltest du das HP oder das Lenovo nehmen, das Amilo ist bei weitem nicht so stabil und die Akkulaufzeit ist auch nicht gut.

8. Pflaster

Pflaster Byte

ok das ist schon mal gut zu wissen, das die spiele einigermaßen funktionieren :)

welches hp oder lenovo meinst du denn? bin übrigens student, kannste eins von notebooksbilliger.de aus dem 4students bereich empfehlen? die da bekomme ich ja ein bisschen rabatt oder?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die, die ich im #3 verlinkt habe.
    Der Studentenrabatt bei nbb ist oft kein wirklicher Rabatt, da lohnt es sich immer noch mal bei geizhals zu vergleichen.

10. Pflaster

Pflaster Byte

das LENOVO N200 hat ja nur 2 Strunden Akku, das ist zu wenig.

Das HP klingt ganz gut, auch wenn 2 usb anschlüsse doch relativ wenig sind...
    auf dem würde dann wc3 und sc1.6 auch einigermaßen laufen? und wie würdest du das preisleistungsverhätnis bewerten? bei notebooksbilliger.de kostet es 510€

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Angaben bei nbb stimmen nicht.
    Zum Lenovo: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466016
    Das läuft auf beiden problemlos.

12. Pflaster

Pflaster Byte

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

So schlecht sehen die Bewertungen doch gar nicht aus:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=505

Hmm, schwere Entscheidung, vermutlich das N200, weil ich die Lenovo Keyboards sehr mag.

14. Pflaster

Pflaster Byte

so ich habe mir das lenovo bestellt. da bin ich mal gespannt :jump:

vielen dank für die nette und wie immer gute beratung!!! :bet:

15. Pflaster

Pflaster Byte

so laptop kam heute an :)

macht einen ganz guten eindruck :jump: kann ich weiter empfehlen ;)

nur eine frage, da soll ja eine grafikkarte mit 348mb shared ram drin sein, aber im hardwaremanager steht dass sie nur 128 haben soll. liegt das am treiber an irgendwelchen endergiesparmodi?

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. Pflaster

Pflaster Byte

tja warum darauf verzichten wenn mans bezahlt hat :D und ich zock ja auch bisschen wc3 und cs ;)

also laut dem link geht es nur wenn ich vista installiere und das ist es mir nicht wert. sonst noch jemand eine idee?

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

WC3 läuft auch auf einem Notebook mit einer Ati Radeon 7500 (32MB dedicated) völlig problemlos.
    Eventuell weiß hier jemand eine Lösung:
    http://thinkpad-forum.de/portal.php

19. Pflaster

Pflaster Byte

außerdem geht das intrnet fast gar nicht wenn ich im akku modus bin :(

20. Pflaster

Pflaster Byte

ok das problem habe ich gelöst. bei der netzwerkkarte war eingestellt,dass sie ganz langsam arbeiten soll um energie zu sparen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page