1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passendes NT aufgrund des "Kaltstartproblems"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Servus,

ich lebe schon seit ein paar Jahren mit dem Problem, dass wenn mein PC kalt ist, meistens nicht direkt anspringt. D.h. genauer, am Mainboard gehen alle Lichter an, die HDD springt an sowie die Lüfter, nur war es dann auch schon. Daraufhin warte ich etwas, schalte am Netzteil den Schalter kurz aus, sodass der PC wenige Sekunden später erneuert startet.
    Dann läuft auch alles ohne jegliche Probleme, Abstürze oder Bluescreens hatte ich wirklich NIE, absolut stabil.

Dieses "Startprozedere" muss ich je nach Temparatur öfters durchführe, doch heute ist mir der Kragen geplatzt... es war sehr kalt in meinem Zimmer und der PC wollte ums verrecken nicht anspringen. So irre es sich anhört, bin ich kurz mit einem Föhn dran und siehe da....es funktioniert.

Mainboard ist bereits getauscht, Grafikkarte und Ram sollten es auch nicht sein, selbiges Problem ohne.

Kurz um, ich möchte es mit einem neuen Netzteil versuchen.
    Meine Konfi ist:
    • Inter Core i5-750 @2,67GHz
    • ATI HD 5750
    • Gigabyte GA-P55-USB3
    • 1x WD HDD und 2 Laufwerke
    • mATX Gehäuse
    • BeQuiet Straight Power E8 500WATT (sollte bereits mehr als ausreichend sein)

Lt. Internet treten diese Probleme AUSSCHLIEßLICH mit BeQuiet Netzteilen auf. Ich hatte mir damals bereits ein neues BeQuiet Netzteil über ebay besorgt, jedoch besteht der Fehler ja noch ... nun glaube ich, dass der Verkäufer ggf. selbiges Problem hatte. Jedenfalls scheint es bei BeQuiet bekannt zu sein.

Würde mir ein Cooler Master G 450 M reichen? Sollte so günstig wie möglich sein, aufrüsten werde ich nicht mehr!

Besten Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das Cooler Master genügt. Dachte be quiet hätte den Fehler längst ausgemerzt .. Hoffe das neue Netzteil bringt Besserung!

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Danke! Sollte es keine Besserung bringen, werde ich mich nochmal melden. Offensichtlich kennst du das Problem auch..?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Habe vor Jahren davon gelesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page