1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passfotos in Photoshop drucken?

Discussion in 'Software allgemein' started by Ladbroke, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ladbroke

Ladbroke Byte

Ich möchte mehrere Passfotos der Originalgrösse (46 * 35 mm) auf DIN A4 Photopapier ausdrucken.
    Unter Datei/Automatisieren/Bildpaket in Photoshop CS werden mir zwar diverse Layouts angeboten, jedoch kann ich nicht das exakte Format der einzelnen Bilder angeben (die Option hab' ich zumindest nicht gefunden). Bei der Druckersoftware Easy-Foto Print (Canon) genau das gleiche. Prima Layoutoptionen, jedoch ohne Möglichkeit, dass Ausgabeformat der einzelnen Bilder zu bestimmen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. medienfux

medienfux Megabyte

wenn es kein fertiges tamplate dazu gibt, musst du dir eine neue datei anlegen (300 dpi, A4). Die Vorlage bringst du auf das Maaß mit Bild, Bildgröße. Auch 300 dpi einstellen und Proportional vergrößern, da er sonst das Bild verzieht. Wenn das Bild etwas Breiter oder Höher ist, kannst du es über Bearbeiten->Arbeitsfläche->beschneiden.

Jetzt kannst du das Foto in deine neue datei hineinziehen und über die ebenenpalette die ebene mehrfach duplizieren und entsprechend anordnen. Drucken->fertig.

3. Ladbroke

Ladbroke Byte

Merci vielmals!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page