1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passiv gekühlte Grafikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kaltes bier, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe eine Radeon HD 3850 Grafikkarte(PCIexpress) in meinem PC. Diese ist aber sehr laut. Gibt es eine passiv gekühlte Alternative dazu.

Sollte auch eine mit ATI Chip sein, und auch eine gute Leistung haben. Sofern das mit einer passiven möglich ist.
    Ich weis das eine mit aktivem Kühler besser ist.

Wer kann mir nen Rat geben.

mfg.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bau einfach nen leiseren Kühler drauf.

4. Ich habe doch keine Ahnung wie ich nen leiseren Kühler draufbauen soll.
    Ich meine wie das geht !! :nixwissen

Last edited: Nov 5, 2008
  5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

6. Danke Firebol-83 !!

Das Video ist gut.
    Das bei Eigenbau die Garantie erlischt ist klar. Vielleicht rede ich noch mal mit meinem Verkäufer, und der bietet mir nen Garantietausch an. Na mal sehen.

Trotzdem Danke.

mfg.

7. Also hier noch ein Zusatz !!

Der Verkäufer hat mir gesagt das ich die Karte einschicken soll, und die werden einen Test machen. So wie es aussieht ist es ein Lagerschaden, und geht absolut in die Garantie. Die beträgt hierzulande nun mal 2 Jahre. Da die Karte aber nur wenige Monate alt ist, ist das ein Garantiefall.

Viele Grüße.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Tausch. Ne 3850 gegen ne 3650.

9. Nein, nicht falsch verstehen. :D

Ich soll meine HD 3850 einschicken, und dafür habe ich momentan einen "Ersatz" gekauft eine HD 3650.
    Wenn meine HD 3850 wieder zurückkommt werde ich die "Große" Karte wieder in Betrieb nehmen. :jippie:

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page