1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passiver CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LuckyStrike41, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin auf der Suche nach einem passiven CPU Kühler für einen AM2 X2 4600+. Zur Zeit wird er noch durch den boxed Kühler gekühlt. Das Preissegment sollte im Bereich von 30€ liegen.

Zusätzlich hab ich noch 3 Gehäuselüfter. CPU ist nicht übertaktet!

Vielen Dank im voraus!

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

3. der sieht schon mal sehr gut. jetzt muss ich bei Gelegenheit mal in mein gehöuse schauen wegen dem Platz.

Wenn ich schon mal bei dem Thema "Cooling" bin hab ich da noch eine Frage. Bei meinem Mainboard MSI K9N Platinum wird der passive Kühler sehr heiß. also so heiß das man ihn nicht mal anfassen kann. was kann man dagegen tun ? Hab für sowas noch keine extra Kühlung gefunden ?

4. TobiStyle

5. D-X53

D-X53 Kbyte

6. TobiStyle

Können schon :D
    Aber der Scythe Mine ist nicht gerade der größte, von daher wirds schnell warm...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ganz ehrlich: Der Scythe Mine ist bei niedigen Drehzahlen schon mit dem Standardlüfter im geschlossenen Gehäuse unhörbar. Passive Kühler bringen meiner Meinung nach wenig, da du diese mit Gehäuselüftern ausgleichen musst.

8. D-X53

D-X53 Kbyte

War ja auch nur prinzipiell gefragt :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein 120er Lüfter @ 800 U/Min ist auch schon lautlos, da würde ich nicht unbedingt passiv kühlen.
    Wenn es ein SingleCore oder ein EE wäre, könnte man das vielleicht wagen.
    Ich würde den Scythe SCINF-1000 Infinity nehmen, hat mehr Heatpipes als der SonicTower.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wenn es passiv sein soll, bzw Semipassiv, dann nimm den Scythe Ninja Plus. Der ist in der Disziplin immer noch der beste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page