1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt 1070/80 hier rein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dre11, Jun 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dre11

dre11 Byte

Hi,

Mein System:
    -Intel Xeon 1231
    - GTX970
    - Asrock H97 Pro4
    ich hab dieses Netzteil:
    https://www.amazon.de/quiet-Straight.../dp/B005LUXLO6

1.) Ich würde gerne die 970 gegen eine 1070 oder gar 1080 austauschen.
    Kann die 1080 bei meinem Xeon 1231 ihre Power entfalten? Oder ist die 1080 bereits zu viel des guten?
    Mein "Ziel" ist lediglich Full HD, aber mit so viel FPS wie möglich (z.B. Witcher3, Doom..)

2.) Als ich vor einer Weile eine 390x eingebaut habe war (scheinbar) mein Netzteil überfordert, der PC stürzte immer wieder ab.
    Die nun verbaute 970 GTX läuft problemlos, wird das voraussichtlich bei der 1070/80 auch der Fall sein? Haben die also einen ähnlichen Anspruch an das Netzteil?

Danke!!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Xeon ist schnell genug. Auch dein Netzteil reicht aus Brauchst du aber überhaupt die Leistung einer GTX10x0-Karte?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das 500W E9 hätte auch mit einer 390x klarkommen müssen. Aber vielleicht war deren Abwärme zu viel.
    Und Treiberprobleme kann es auch immer mal geben, die dann zu Abstürzen führen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Karte wird nicht umsonst nicht mehr bei FullHD getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page