1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt alles zusammen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heihatschi, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi

wollte mal Fragen ob die kompontenten die ich mir bei www.ebug.de zusammenpassen.

Przessor: AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 winchester
    Mainboard: Asus A8N-E nForce4 Sockel 939
    Netzteil: Coba 400W P/PFC 2 Lüfter
    Grafikkarte: Sapphire 256Mb X800XL Ulitmate PCI FRTL
    Festplatte: 200GB Western Digital 2000BB 7200rpm
    Arbeitsspeciher: 1024 DDRRAM Kingston PC400 CL3 KIt
    DVD Brenner: NEC ND-3520A

Was würdet ihr verbessern??

Danke schon mal.

:laola:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Statt des Winchester würde ich den Venice nehmen, ist kühler und neuer! ;)
    Wie die Coba NTs sind weiss ich nicht, ihr Ruf ist schonmal nicht so schlecht... Ich würde dir das Tagan TG420-U01 empfehlen!
    Rest find ich OK, nur würde ich evlt. zwei kleinere Platten reintun, anstatt ein Monstrum (Backup)!
    Was hast du dir für die Kühlung gedacht (CPU Kühler/Gehäuselüfter)?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Coba ist in Ordnung, aber das 420er Tagan ist etwas überdimensioniert. 380 Watt reichen vollkommen aus!
    Mit den Platten würde ich auch überlegen, zumal es die 160GB von Samsung und Hitchi schon als Sata-II gibt. Dann aber lieber Samsung nehmen!

4. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Ich nehme das Gehäuse Miditower Thermalrock Dragen.
    Bei dem Gehäuse sind ja schon 2 lüfter drin.
    Welchen cpu Kühler würdet ihr nehmen??
    Ich kenn mich da nicht so gut aus :confused:

5. ankeforever

Kommt drauf an was du ausgeben willst! Es gibt von jeder CPU eine Boxed Variante, da ist der Standard Kühler von AMD gleich dabei! Nur sind die eben nicht unbedingt das gelbe vom Ei, gibt leisere und bessere! ;)
    Ich empfehle immer gern den Zalman CNPS7000B-AlCu! Wirklich ein super Kühler, leise und der reinste Eisklotz... Hat schon länger einen Nachfolger, den 7700er! Aber der ist nur teurer und schwerer, der 7000er kühlt jede CPU angemessen, die momentan für Normalsterbliche zu haben ist :)
    Sollte dir der Zalman zu teuer sein (obwohl man da nicht sparen sollte), kannst du auch den Silent Boost von ThermalTake nehmen, besser ist aber der Zalman... wenn du also in der Sauna wohnst (:D), oder aber die Mühle übertakgten willst bis zum Anschlag, nimm auf jeden Fall den Zalman!

6. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Ich wollte noch dazu sagen das ich den pc haupsächlich für Aktulle und zukünftige Spiele nutzen werde.
    Stimmt dass das ebug.de nicht grad der beste online Händler ist??
    Den CPU Kühler Zalman werde ich nehmen.

Danke für eure Tipps :D

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

@ankeforever:

Es gibt übrigens schon den 7700B-ACLU! ;)
    Den würde ich eher verbauen!

8. ankeforever

Sag ich doch dass es den schon gibt ;)
    Mir persönlich is das Ding zu groß und zu protzig... der 7000er kühlt meinen XP3000+ auf max. 43°, und das wenns hier über 30° hat und unter Vollast! Deshalb dachte ich, noch besser wär ja fast unnötig :D
    Aber klaro, warum nicht den 7700er! ;)

9. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi Danke nochmal für eure tipps ich werde mir den pc bald kaufen

:laola: :vader: :comprob:

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Ich hab nochmal ne Frage passt der Arbeitsspeicher
    1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page