1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt Bulldozer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thereaper2, Nov 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thereaper2

thereaper2 Byte

Hallo

Ich hab mal eine Frage. Passt in mein AsRock N68C-S UCC der AMD Bulldozer?
    Und wenn nicht welches Mainboard wäre eine billige Variante wo der Bulldozer rein Passt?

Vielen Dank für die Antworten!!!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 20, 2011
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. thereaper2

thereaper2 Byte

Ja ich hab jetzt soweit mitgekriegt das Bulldozer den Sockel AM3+ hat.
    Naja Bulldozer muss es nicht unbedingt sein Hauptsache ein schneller CPU denn meiner ist lahm. Und dazu suche ich ein gutes Mainboard weil meins ich nicht so prickelnd.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung.

Gruß kingjon

7. thereaper2

thereaper2 Byte

Wäre sehr nett wenn ihr mir ein Paar Vorschläge macht

8. deoroller

9. Boss im Block

Naja, der 960T lohnt sich als Upgrade von nem x4 640 doch auch nicht wirklich. Wenn es in Spielen wirklich schneller werden soll, würde ich gleich zu Intel greifen. Eigentlich bremst die Grafikkarte aber mehr ...

10. deoroller

Da hast du recht. Ich habe eben noch eine X2-CPU irrtümlicherweise gesehen. Es wird wohl Zeit für :zzz:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei welchen Aufgaben?
    Der Bulldozer ist an sich nicht schlecht. Nur gibts bisher kaum Software dafür.

12. thereaper2

thereaper2 Byte

Naja ich weis nich so weil ich hab in letzter Zeit nichts gutes über Intel gehört.

Und meine Grafikkarte ist ordentlich und schnell, die bringt Spiele auf höchster Qualität raus!

Also Aufgaben sind Haupsächlich Spiele und Office-Bereich.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und was? Fakt ist das der Bulldozer einfach schlecht ist, wenn die Software nicht zu 100% auf die Architektur zugeschnitten ist. Das ist jetzt nicht so und wird auch nie so werden, einfach weil Intel die größere Marktmacht hat. Klingt traurig, ist aber so.
    Jeder Core i5-2500 steckt den größten der Bulldozer in 95% der Fälle in die Tasche.

14. thereaper2

thereaper2 Byte

Das die Prozessoren schnell mal kaputt gehn.

Aber mir wäre auch Intel lieb. Nur da weis ich nicht welcher gut und schnell ist?

15. magiceye04

Dafür, daß Du Deine Ohren nicht aufsperrst, kann Intel oder AMD ja nix. ;)
    Wenn die Leute ihre CPUs durch maßloses Übertakten grillen, kann Intel auch nix dafür.

Dann reichen 4 Kerne locker und ein Bulldozer wäre Verschwendung.

16. thereaper2

thereaper2 Byte

Ja das hatte ich blos mal gehört, aber ist ja egal.

Was für relativ billiges Mainboard (bis 100€) wäre für Intel gut, und welcher Prozessor dazu?

17. Boss im Block

Meiner Meinung nach Quatsch, da die Grafikkarte bremst ...

18. magiceye04

Dann brauchst Du also gar keine Aufrüstung.
    Die 9600GT hab ich selber drin. Wenn die ausreichend ist, können Deine Ansprüche nicht all zu hoch sein. Die CPU langweilt sich jedenfalls in Spielen.

19. deoroller

Eine 9600GT geht bei Spielen in FullHD unter. Da ist eine HD6870 Minimum, besser eine HD6950.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann passt es ja eh,denn der Athlon II X4 640 sagt nämlich zur 9600GT willst noch was ich hätte noch einiges über an Feuer im Kessel.
    Wenn bei Spielen was bremst wurde eh schon gesagt ist es eindeutig die Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page