1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt das auf mein mainbord?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by punki1, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punki1

punki1 Byte

hallo,

habe ein ga ex58-ud3r mb und ne xfx gtx 275. würde gerne wissen ob ich auf mein mb noch ne 275 stecken kann ooder nich. habe so gut wie keine ahnung xD.:confused:

schonma thx 4 help
    punki

Last edited: Sep 12, 2009
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... auch nicht wie man vernünftige Überschriften verfasst.
    Könntest du das noch ändern? Bitte

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Darauf warte ich auch, wenn bis 19:14 Uhr keine Änderung erfolgt ist, punki1, kommt's weg.

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

5. punki1

punki1 Byte

super dann weis ich ja was als nächstes kommt.
    thx nochmal und sry für den alten titel:bet:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht alle X58er Board können von Haus aus SLI. Gegebenfalls is ein neueres BIOS fällig.

7. punki1

punki1 Byte

nochmal für mich(blöde) bitte:bitte:

reicht die stärke von meinem netzteil aus für das was ich vor hab?

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

9. punki1

punki1 Byte

wo kann ich die aktuelle bios version nachschauen?:bet:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sollte beim Start angezeigt werden.

11. punki1

punki1 Byte

heißt also wenn ich noch ne 275gtx anschließen will muss ich erst mein bios auf 1.6 updaten!wenn ichs kapiert habe

12. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Sag uns doch endlich mal bitte, welche Version Du denn nun hast?

Wenn Du die Revision 1.6 hast, musst Du gar nix machen.
    Wenn Du die Revision 1.0 hast, musst Du ein Bios-Update durchführen, dann nimmst Du das neueste Bios, in dem Fall F5 (F8D ist eine Beta, aber das lässt Du besser sein).

Dein Board bleibt aber für immer eine Revision 1.0 oder 1.6, ganz unabhängig vom Bios, denn die unterscheiden sich auch im Layout.

Rev. 1.0:

Rev. 1.6:

Ein kleiner Blick in den PC genügt.

13. punki1

punki1 Byte

jo sry

hab die 1.6
    muss ich wenn ich die graka draufstecke noch was beachten? oder laufen die beiden grakas nach der erkennung automatisch im dualchannel

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nix Dualchannel. Das nennt sich SLI.

Is im Grafikkartentreiber einzurichten. Googel danach wie.

Du hast vor, die CPU zu ubertakten? Denn sonst machen 2 275er eigentlich keine Sinn.

Was spielst Du überhaupt, was so eine Grafikleistung erfordert?

Ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt 2 275er einzubauen, wo doch die HD5*** im Anmarsch sind. Nvidias G300 trottet nur etwas hinterher.

Abwarten? Im letzten Moment die 275 verkloppen und das, aufgrund der nichgekauften 2ten, gesparte Geld in eine neue investieren?

15. punki1

punki1 Byte

sei :bitte: nicht so böse,

habe nicht so viel ahnung aber wenn dein rat ist zu sparen dann wird erstma nix mehr ausgegeben wenns sich eh nicht lohnt. dachte nur man weis ja nie was morgen kommt und falls die graka das dann nicht macht könnte man sich ja ne 2te leisten.
    aber naja dann heißt es wohl sparen sparen sparen

thx 4 help

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du sagst es: man weiß nie, was morgen kommt.
    Also am besten abwarten, bis "es" kommt und dann kannst Du immer noch eine passende Karte kaufen, wenn die bisherige nicht reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page