1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt das zusammen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Primus(ger), Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leutz,

was haltet ihr davon:

CPU

AMD Athlon 64 S939 3800+ Newcastle oder Venice

Dimm

1024 MB DDR FSB 400 CL2,0 XMS Corsair PC3200
    dachte gleich ein gig für evt. mal nachzurüsten

GrKa

Sapphire Radeon X850XT 256MB GDDR3 PCI-E

Beim Mainboard

dachte ich an das MSI K8N SLI Diamond 54G, wobei ich allerdings SLI nicht wirklich brauch, aber das mainboard sollte schon sehr gut sein

Netzteil

BE Quiet 450W Blackline

der comp ist hauptsächlichen zum zocken und musik produzieren gedacht

na dann legt mal los :D

greetz Primus

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

CPU:

Nicht den Newcastle, sondern den Venice! Der ist etwas schneller und verbraucht deutlich weniger Strom!

RAM:

Nein, 2x512MB ist besser, wegen Dualchannel. Außerdem hat dein Mainboard eh vier RAM-Slots, warum also zwei noch freihalten. mehr als 2GB RAM braucht kein Mensch!

Graka:

ok

Mainboard:

Wenn du nicht zwei Grafikkarten betreiben willst, warum dann SLI?! Später eine zweite X850XT kaufen lohnt nicht. Daher also auch kein SLI-Board. Eine gute Alternative wäre das Asus A8N-E.

Netzteil:

ok

3. beim Asus A8N-E soll der Northbridge Kühler verdammt laut sein
    was wär noch ein gutes board ohne SLI

4. beim Asus A8N-E soll der Northbridge Kühler verdammt laut sein
    was wär noch ein gutes board ohne SLI ?

5. hertert

hertert Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page