1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt das ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frodo2, Oct 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frodo2

Frodo2 Byte

Hi
    Möchte mir einen PC kaufen, und ich bin mir grad unsicher, ob die Komponenten platzmäßig passen.
    Mein Gehäuse ist dieses : http://www.future-x.de/futurex/inte...etzteil-usb-audio-p-67894/?cPath=17_5345_6028

Mein Mainboard das: http://www.future-x.de/futurex/giga...2-gbe-lan-pci-e-sata-usb-30-dualbios-p-59634/

Und mein CPU Kühler der hier: http://www.future-x.de/futurex/be-q...ssork%FChler-p-75169/?cPath=17_5330_6411_6495

Passen diese Komponenten zusammen vom Platz? Wenn mir das jemand sagen könnte, wär ich sehr dankbar!

Grüße Frodo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard passt ins Gehäuse. (ATX, mATX passen)
    Der Be Quiet! Shadow Rock 2 ist 16cm hoch.
    Das Inter-Tech Eterno H2 Mirror RTX lässt gerade 16cm zu.
    Passen wird es also.

3. Frodo2

Frodo2 Byte

hi danke für deine schnelle antwort.

der kühler macht mir ein wenig sorgen. bist du dir sicher, das er reinpasst?

grüße

4. deoroller

Da muss ich leider zurück rudern. Die 16cm sind nicht garantiert. Da habe ich zu schnell das Ergebnis über Google genommen. Ich finde beim näheren hinsehen keine Angabe zur maximalen Kühlerhöhe. Auch nicht im Datenblatt des Herstellers. Das Gehäuse ist 18,5cm breit und hat noch Kabelmanagement. Das heißt, es ist noch Platz für Kabel hinter dem Mainboardträger vorgesehen. Das sind 16cm Platz für den Kühler sehr knapp. Vielleicht ist es eine Punktlandung, so dass der Kühler direkt am Seitenblech aufliegt. Auch 1-2 mm, Platz sind nicht optimal, da es dann zu Vibrationen kommen kann, weil der Lüfter ja auch noch Luft ansaugen muss.
    Ich empfehle da vorsichtshalber einen nicht so hohen Kühler, wie den Cooler Master T4
    152 mm sind höchstwahrscheinlich kein Problem.

Last edited: Oct 4, 2013
  5. Frodo2

Frodo2 Byte

ich denke ich nehm den hyper t4

grüße

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei 185mm breite und Kabelm. könnten es auch nur 150mm sein.
    Beim gleichbreiten Xigmatek Asgard USB 2.0 sind es 150mm.
    Dann sollten 152mm hoffentlich auch noch passen.

7. deoroller

Die Chance, dass der Cooler Master T4 passt, ist gut, da das Seitenblech noch etwas ausgestellt ist. Man kann es dann noch etwas weiter raus drücken. :volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page