1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt der RAM zu meinem PC?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by andyf123, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyf123

andyf123 Byte

Guten Tag!
    Da ich mich recht wenig mit PC-Hardware auskenne habe ich eine Frage.
    Ich wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern, da Bildbearbeitungsprogramme nicht 100% flüssig laufen, was auf die dauer stört.

Wird dieser Arbeitsspeicher in meinem Rechner laufen?
    http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1...R3-RAM/dp/B0037TO5C0/ref=cm_cr_pr_product_top

Mir ist aufgefallen, das bei der Voltangabe bei meinem Rechner 1,5V steht, bei dem Kingston aber 1,65 Volt. Stellt das ein Problem da? Ändert sich das dann von selbst, oder wie änder ich das manuell?

falls alles laufen sollte, kann ich den alten und den neuen RAM zusammen benutzen? 4+(2x4)?

Danke für die Hilfe!

Attached Files:

Last edited: Jul 16, 2014
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast derzeit nur 1x4GB drin?
    Dann würde ich einfach ein weiteres baugleiches Modul nehmen.
    http://geizhals.at/de/corsair-valueselect-dimm-4gb-cmv4gx3m1a1333c9-a554125.html

1-2GB braucht meistens schon Windows. Du hättest also für Anwendungen statt bisher 2-3GB dann 6-7GB zur Verfügung, das wäre gut das 2,5-3fache. Wenn das immer noch nicht reicht (siehe Taskmanager), dann kannst Du noch mal 2 davon nehmen.

1 oder 3 Module sind eher schlecht, weil dann kein DualChannel geht, also nur der halbe Speicherdurchsatz möglich ist (macht zwar in der Praxis nur wenige % aus, aber warum soll man das nicht mitnehmen).

RAM mit 1,65V ist speziell für Übertakter. Diese erhöhte Spannung muß im Bios extra eingestellt werden, teilweise auch noch weitere Timings. Davon sollte man als Nicht-Übertakter lieber die Finger lassen. 1.5V ist Standard.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man nimmt die welche vom Speicher- oder Mainboardhersteller spezifiziert sind. Unterlagen bieten die Hersteller an.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page