1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt der zweite Netzadapter?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by summerset, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summerset

summerset ROM

Ich habe ein Compaq 6710b Notebook.

Der Originaladapter ist der

Series PPP012L-S/Output 19 V, 4,74 A (90 Watt). Kann ich auch den Adapter von meinem Freund benutzen, das ist ein
    Series PPP016L/Output 18,5 V, 6,5 A (keine Wattangabe, whrs. 120, stammt von einer Docking station)?

Oder würde das dem Notebook schaden?

Danke für eure Info und herzliche Grüsse

Summerset

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht denn auf deinem Notebook, mit welcher Spannung es versorgt werden will?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf der HP-Seite habe ich nichts finden können, auch nicht im Datenblatt ist eine Spannung angegeben.
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/6710b.pdf
    Aber auf einer Herstellerseite des Netzteil steht das es auch für dein Gerät verwendet werden kann.
    http://www.level8technology.com/hp-ppp016l-ac-adapter-hp-ppp016l-laptop-ac-adapter-8130

Ein Unterschied von 0,5 V ist größer wie die 5% Toleranz, aber bei meinem Laptop
    bspw. darf die Spannung auch 1,0 Volt nach oben oder unten schwanken.
    Eine um 0,5 V nach unten liegende Spannung sollte nicht schaden.

So haben die Akkus ja auch Schwankungen, jeweils ob voll oder leer.

Gruß kingjon

4. summerset

summerset ROM

@ kingjon

Es funktioniert! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Herzliche Grüsse aus den Schweizer Bergen

Summerset

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page