1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die AMD Sapphire r9 290x Tri-OC in das Fractal Design Node 202?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HelloFox, Oct 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HelloFox

HelloFox ROM

Guten Tag,

da ich mein PC in ein portables und kleines Gehäuse umbauen will, bin ich auf das Fractal Node 202 gestoßen, was mir in Sachen Optik, Größe super gefällt.
    Dort wird angegeben, dass die maximale Grafikkartenlänge 310mm beträgt und meine 290x soll 305mm lang sein. Könnte das passen oder ist da zu wenig Platz? Steckplätze werde 2 benötigt und die 290x nimmt auch 2 ein, also sollte der Part schonmal passen.

Möchte nicht extra alle Komponenten kaufen und dann feststellen, dass die Graka nicht reinpasst.
    In Zukunft wird die 290x auch auf jeden Fall durch eine 1070 getauscht, doch dafür muss ich erstmal ein wenig sparen :D

Dankeschön für die Hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wegen den Beläüftungsmöglichkeiten wirst du mit dem Fractal nicht glücklich werden. Könntest du dich auch mit einem Thermaltake Core V21 anfreunden?

3. HelloFox

HelloFox ROM

Das Thermaltake Core hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist das auch recht groß. Als zweite Wahl habe ich das Phanteks Enthoo Evolve in meiner Liste.
    Kennst du noch Gehäuse wie das Fractal Design Node 202 oder das Phanteks? Würde gerne nicht allzu viel schleppen und da ist so ein Gehäuse wie das von Fractal natürlich genial (leider hat man da Probleme mit der Hitzeentwicklung, vor allem mit der r290x).

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das ginge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page