1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt die CPU temperatur?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by darthgernot, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Intel 3450 + Alpfenföhn Brocken mein Gehäuse ist ein Revoltec sixty 5 nun Graka ist hd radeon 7870 Sapphire wenn ich jetzt Guild wars 2 auf höchstleistung habe geht die CPU bei MAX ca auf 55 grad Celsius.
    so in normal gebrauch ist sie bei ca 30-40°.
    Gemässen habe ich alles mit CoreTemp.

CPU kühler hab ich schon mal abgeschraubt und ein bisschen besser die WLP verteilt brachte aber gar nichts ;) naja danke für die Antworten im vorhinaus

achja nebenbei ist mein 2 CPU kern immer am meisten ausgelastet aber um ca 10-30 % sollt/kann ich da was verändern?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

55°C ist völlig in Ordnung.
    Wenn das auch bei Vollast auf allen Kernen so ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Die 3000er Intels werden ja leider etwas wärmer, egal wie gut man sie kühlt.

Die Auslastung kannst Du nicht ändern, das kann nur der Programmierer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page