1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die CPU`?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Netix, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netix

Netix ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Netix

Netix ROM

welche brauche ich den? und wie kann ich prüfen welche ich habe?

4. Netix

Netix ROM

welche (version) brauche ich den??? und wie kann ich prüfen welche ich habe?

5. deoroller

In der CPU-Liste stehen die genauen Modellnummern und die sollten mit denen der Bestellung übereinstimmen.

6. Netix

Netix ROM

Da find ich leider die genau nummer nicht.

die einzigen die "nah" daran sind sind mit 4 anderen buchstaben am ende:

Phenom IIX4 955 (HDZ955FBK4DGI),3.2GHz,125W,rev.C2,SocketAM3,Quad-Core ALL
    0502

Phenom IIX4 955 (HDZ955FBK4DGM),3.2GHz,125W,rev.C3,SocketAM3,Quad-Core ALL
    1002

7. Netix

Netix ROM

habe mal im handbuch nachgeguckt und habe gesehen das mit dem motherboard Phenom II kompatibel sind. Heißt das das auch der Phenom II x4 jetzt kompatibel ist?

Sorry wegen so dummen fragen ;D

außerdem steht dort etwas das der chipsatz bei am3/am2+ cpus auf HT1 (1000MHz) begrentz ist. Wiie groß ist dann der leistungsverlust?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU wird laufen. Der Leistungsverlust ist verschmerzbar. Lohnt sich nicht ein neues Board deswegen zu kaufen.

9. deoroller

Nimm C3 Stepping. Das ist fehlerbereinigt.

10. Netix

Netix ROM

@Boss im block
    aber die leistung verbessert sich erheblich oder?

@deroller
    was ist c3 stepping? :D

11. deoroller

12. Boss im Block

Durch den höheren HT-Link? Nö, nicht unbedingt erheblich. Das wirst du nicht unbedingt spüren.

13. Netix

Netix ROM

@deoroller
    Ist dieses C3 Stepping ein programm um fehler zu beheben richtig? Ich versteh das irgendwie nicht :/

@der boss im block
    ich meine ich habe jetzt einen dualcore mit 2,91 ghz. Dann müsste der quadqore mit 3,2 ja eigentlich trotz eindämpfung viel besser sein? bin ein wenig verwirrt jetzt

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht nach divergentem Orthographie-Vektor aus. :D

15. Boss im Block

Es handelt sich um eine neuere Version der CPU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page