1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die Grafikkarte in mein System?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GermanMPlayer, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, ich will mir eine nVidia gtx 670 kaufen und ich weiß nicht ob die mit meinem System kompitabel ist ( habe keine Ahnung von sowas).
    System:
    Prozessor : AMD FX-8120 8x3,1ghz
    RAM : 8GB
    GPU : AMD Radeon HD 6870 (1920x1080 Monitor)
    Festplatten : 64gb ssd / 1TB normal
    Gehäuse : Predator g3120

Wäre nett wenn mir einer antwortet

MFG

André :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte passen. Auch mit dem Netzteil, weil in dem Predator g3120 auch eine GTX560Ti angeboten wird, die ähnlich viel Strom braucht wie die GTX670.
    edit: Vorausgesetzt, die haben kein schwächeres Netzteil verbaut als bei dem Predator mit GTX560Ti (Netzteil mit 500 Watt Leistung, mehr habe ich dazu nicht herausgefunden)

Last edited: Oct 14, 2012
  3. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Mach mal ein Foto vom Netzteilaufkleber. Wenn da nämlich ein Chinaböller von LC-Power oder MS-Tech drinnen steckt würde ich den dringend austauschen!

Bei diesen Netzteilen wird oft auf wichtige Schutzschaltungen verzichtet, außerdem haben sie meist eine unheimlich schlechte Effizienz.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn mich nicht alles täuscht, verbaut Acer FSP Fortron Netzteile .

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Egal, Hauptsache man kann über Chinaböller herziehen.

6. Wo ist denn der Netzteilaufkleber?
    Sr bin ein voll noob :P

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auf dem Netzteil, rechts oder links.
    Seitenwand auf und mit der Kamera drauf.
    Dann hier an einen Beitrag mit der Büroklammer im Editorfenster in der Größe 800 x 600 (max.) und 100kByte groß (max.) anhängen oder in einem Bilderdienst speichern und den Verweis (Link) hier reinstellen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Netzteil ist der Kasten, wo das schwarze 230V-Stromkabel von der Steckdose reingeht und die vielen bunten Kabel zu allen Komponenten rauskommen. Hat in der Regel 6 Seiten, falls der Aufkleber nicht gleich zu sehen ist, such weiter. ;)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page