1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die GTX 470 von Zotac in mein PC??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by edik1988, Jan 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edik1988

edik1988 Byte

Hallo, ich möchte folgende Grafikkarte kaufen: Zotac GTX 470 1280MB AMP

Nun habe ich gelesen dass diese 3 Slots braucht. Ich habe nicht viel Erfahrung deswegen wollte ich fragen ob es mit meinen Mainboard geht: Gigabyte-EP41-UD3L.

Bitte um Rückmeldung

Last edited: Jan 13, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ein paar Informationen zu Netzteil, CPU usw. wären bestimmt hilfreich.... ;)

Der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. edik1988

edik1988 Byte

Meine PC Daten:

QuadCore Intel Core 2 Quad Q8400, 2666 MHz (8 x 333)
    Gigabyte GA-EP41-UD3L (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2
    4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)

P.S. Welches Netzteil ich habe weiß ich nicht. Bei Everest steht nichts :(

Kann jemand helfen? Möchte nämlich heute noch bestellen..

4. edik1988

edik1988 Byte

Kann jemand helfen? :(

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Öffne den PC (Netzstecker vorher ziehen) und poste was auf dem Typenschild steht.

BTW: pushen von Threads ist hier nicht erwünscht...

6. edik1988

edik1988 Byte

Also das einzige was ich gefunden habe:

SS - 350ET Active PFC F3
    100 - 240 V - 6A 50/60 Hz

Aber spielt das denn eine Rolle? Ich will die Karte auf jeden Fall und ich habe jetzt in den Pc geschaut und ich denke schon das Die Karte rein passt oder?

7. edik1988

edik1988 Byte

oh man wieso hilft niemand? :( sind doch so viele online

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange Du uns Deine Beobachtungen nicht mitteilst, können wir Dir wohl kaum weiterhelfen. :rolleyes:
    Du siehst doch am ehesten, ob da unter den Grafikkarten-slot noch 2 Slots frei sind.

Ein 350W-Netzteil dürfte sehr knapp werden, auch wenns ein Markennetzteil von Seasonic zu sein scheint. Plane ruhig noch ein gutes 450-500W-Netzteil für ca. 70€ mit ein, falls Du damit Probleme bekommst (wovon ich ausgehe).

PS: Bissel mehr Geduld darfst Du ruhig haben - wird sitzen hier nicht den ganzen Tag und warten alle auf Dich :p

Last edited: Jan 13, 2011
  9. edik1988

edik1988 Byte

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

11. edik1988

edik1988 Byte

hmm und welche von beiden soll ich jetzt nehmen? die mit 600 oder 530 W? :)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. edik1988

edik1988 Byte

meinst du? die hat aber nicht so tolle bewertungen bekommen?!

14. Boss im Block

15. edik1988

edik1988 Byte

die test links von dir sind aber hcg 900 watt. das von geizhals hat aber nur 520 ?!?!

16. Boss im Block

Das ist mir bewusst, deshalb hilfsweise. Du kannst doch darauf schließen wie andere Netzteile dieser Serie sind, wenn du den Test eines anderen Modells kennst. Nach unten wird es eigentlich nur besser für den Kunden - leiser, da nicht so viel Abwärme transportiert werden muss.

17. edik1988

edik1988 Byte

nein ich möchte bei nvidia bleiben :) ist mir lieber, finde die updates usw besser als bei ati.

also jetzt brauche ich ein netzteil :) nur welches jetzt :(

18. edik1988

edik1988 Byte

19. Boss im Block

1. Du kannst Beiträge innerhalb einer Stunde edtieren, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.
    2. Arbeite am Erscheidungsbild deiner Beiträge.
    3. Das Power Power L7 530W würde ausreichen.

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

10,- € teurer, dafür deutlich hochwertiger und einen Tick stärker ( übrigens weichen hier die Daten von Hoh und bequiete voneinander etwas ab ), das BeQuiete Sraight Power E8 450 Watt.

Last edited: Jan 14, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page