1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die GTX 970 auf meinen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KeneXXa, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeneXXa

KeneXXa ROM

Passt die GTX 970 auf meinen PC?
    Mainboard : MEDION MS-7800
    Chipsatz : AMD A55/A60M FCH
    Prozessor : AMD A6 5400K @ 7200 MHz
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 7540D + HD 7400 Dual Graphics
    Betriebssystem : Windows 10 Home Home Edition 6.02.9200 (64-bit)

Wenn nicht, was muss ich dann ändern?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, damit eine GTX970 in einem PC Sinn macht, sollte eine schnelle CPU vorhanden sein.
    Ein A6 5400K ist nur ein Dualcore mit geringer Leistung, bei dem aktuelle Spiele auch mit einer schnellen Grafikkarte als Diashow laufen, wenn sie überhaupt starten.
    Der A6 5400K hat keine 7200 MHz. Hast du beide Kerne einfach zusammengezählt? Die laufen parallel und haben den gleichen Takt.

3. KeneXXa

KeneXXa ROM

Würde es denn gehen ein i5 bei mir einzubauen?

Das mit dem 7200 MHz hat mir das Programm PC Wizard gesagt. Ich habe davon keine Ahnung ^^

4. deoroller

Schmeiß das Programm gleich mal runter. Der verschlimmbessert den PC.
    Ein i5 erfordert auch ein neues Mainboard und die GTX970 mit Sicherheit ein stärkeres Netzteil.
    Vom ursprünglichen PC bleibt dann nicht mehr viel übrig. Das Medion Gehäuse ist schlecht geeignet für so große Umrüstarbeiten, da die Kühlung nicht verbessert werden kann.
    So sieht es darin wohl aus und das ist eine schreckliche Anordnung der Komponenten.
    http://www.borncity.com/blog/wp-content/uploads/2013/04/PC03.jpg

Der PC ist wohl eine Fehlinvestition, da er für den Einsatzzweck ungeeignet ist.
    Ich würde ihn lieber verkaufen und etwas was anderes von Grund auf neu aufbauen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn in welcher Qualität laufen?

6. deoroller

Jupp, eventuell reicht dann ein Athlon X4 860K und eine nicht ganz so schnelle Grafikkarte, zum Beispiel GTX950OC oder GTX960 4GB.
    Die Dual Graphics Lösung muss dann aufgegeben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page